Cougar futsch, durch Werkstattmeister

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hallo @All! :happy:

Wie Ihr ja vielleicht mitbekommen habt oder besser gesagt gelesen habt, habe ich ein Problem mit meinem Cougar, sprich ein Klappergeräusch von vorne. siehe hier --> komisches geräusch von der vorderachse
War deshalb heute in der Werkstatt und was ist passiert? ?( :aufsmaul: Der Werkstattmeister hat mir meine Frontschürze kaputt gefahren. :wand :mauer
Ohh man :rolleyes:, was war das heute bloß für ein Tag. Vor allem, erst war ich bei meinem Händler des Vertrauens gewesen wegen dem Geräusch. Was ist dort passiert? Dieser wollte mit meinem Cougar auf die Hebebühne (mit Schräge) fahren, was war? Mehrmalige anläufe um hochzufahren, bis ich dann unter mein Auto geschaut hatte und gesehen hatte :wow, dass es garnicht weiter ging raufzufahren, da sich die Strebe von der Hebebühne mit meiner Auspuffanlage verkeilt hatte. Ihr wisst garnicht was ich in diesem Moment für einen Hals hatte. :mp:
Auf jedenfall, bin ich anschließend zu meinem Reifenhändler des Vertrauens gefahren, um mir eine zweite Meinung einzuholen und dann ist das hier passiert. siehe Bilder :rolleyes: :wand :wand :wand

Also, mir fällt dazu garnichts mehr ein. Ich finde das einfach nur traurig.

Gruß :bier:
Chris

silvershadow

König
Also erstmal sag ich dazu mein Beileid :troest ist wirklich scheiße wenn durch Unfähigkeit, erstrecht von Profis, an einem heißgeliebten Auto was passiert

andererseits, es hätte viel schlimmer kommen können, bei deinem Titel dachte ich schon die hätten ihn dir bei ner Probefahrt zerlegt, außerdem übernehmen die ja sicher den Schaden, bzw. die Schäden

Also Kopf hoch gibt schlimmeres, und verzeih mir aber witzig is es auch :affen

Fordpaule

Lebende Legende
Oh mann, wie bescheuert sind die denn ?(?! Das würde mich auch Stocksauer machen :wut! Das bekommst Du doch ersetzt von denen, oder?!? Ansonsten am Montag gleich zum Anwalt.

Gruß Jörg :happy:

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Wie gesagt, mir fällt dazu nichts mehr ein.
Das erste Foto zeigt den Zustand, als es passiert ist, sprich ich habe gleich ein Foto mit meinem Handy gemacht. Vor allem der Werkstattmeister ist nochmals zurückgefahren :wand :mp: und dann ist die Frontspoilerlippe komplett gerissen, da diese an der Nase von der Hebebühne hängen geblieben ist und es hatte dann ganz laut geknackt. Ist auf dem ersten Bild zu sehen, weshalb! :rolleyes:
Das Problem ist jetzt nur, dass nach meinen Informationen der Frontspoiler nicht mehr verfügbar, besser gesagt nicht mehr hergestellt wird. :(

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich hoffe das die das hinbekommen, weil die Frontspoilerlippe ist komplett verzogen, sprich liegt an der Seite an der Frontschürze nicht mehr richtig an. Die Frontspoilerlippe ist aus GFK, doch die originale Frontschürze ist dahinter vom Lack auch beschädigt.

Ingmar71

Triple Ass
Hallo Chris...

Ich würde den Schaden auf keinen Fall in der gleichen Werkstatt reparieren lassen!!! Such Dir eine neue Werkstatt und schick dem Verursacher die Rechnung.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Na aber auf garkeinen Fall!!!
Geh zu einem Karosseriebauer der Ahnung hat, der soll dem dann die Rechnung schicken!!!
Lass es aber vorher von der Werkstatt bestätigen das die alles Kosten decken. Schriftlich!! Notfalls Anwalt her.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Das ist ein guter Tip von euch! Ich bin sowieso erst einmal am überlegen, ob ich nicht erstmal am Montag meinen Anwalt anrufen sollte?!?! :idee
Denn genau, weiß ich nicht was gemacht werden darf oder besser gesagt, welche Ansprüche ich habe. Vor allem, wie sieht es hinter der Frontspoilerlippe aus, dass erkennt man so nicht und wer die Frontstoßstange vom Cougar im ausgebauten Zusatnd kennt, weiß was ich damit meine. Auf jedenfall ist zu erkennen, dass die Frontstoßstange auch nicht ungeschohren davon weggekommen ist. :rolleyes:

cos86

Kaiser
Frag doch mal deine Versicherung ob die einen Gutachter rausschicken können.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Nein. Das auf keinen Fall den muss er selber zahlen sollte es vor Gericht gehen denn das nennt man Parteigutachten und das ist absolut nix wert!!! Da kenn ich mich aus!
Erst Klären wer die Kosten übernimmt. Eigentlich die Versicherung der Werkstatt oder die zahlen es aus eigener Tasche. Aber Fakt ist die müssen Löhnen!! Fals deren Versicherung das zahlen soll schicken DIE wenn nötig einen Gutachter.
Ich würde versuchen bei einem freundlichen mal ein Kostenvoranschlag machen zu lassen der kostet weniger und wird oft hoch angesetzt.
Bring denen die Preise für die Frontlippe mit dann rechnen die das zusammen.
Da kommt gut was zusammen.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
das mit dem auspuff kenn ich nur zu gut :rolleyes: meinen damaligen wolf hat mir der adac mann am boden langezogen bis ich rumgeschiren hab er solle doch bitte zu ziehen aufhören

naja, da geht man in ne werkstatt, mit dem sicheren wissen, sein auto in gute hände zu geben und dann sowas :mauer

Cuddly1981

Triple Ass
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Wie ihr vielleicht noch kennt, hat die Dekra (1Jahr her) meine Stoßstange auch kaputt gemacht. das geld ist immer noch nicht da. und die 2. Gerichtsverhandlung steht vor der Tür. (Gott sei dank hab ich rechtschutz)

Das zweite mal ging die Stoßstange bei Ford in Bruch. Der Chef selber ist gefahren. Gutachten von der Versicherung gemacht, und nach 3 Monaten war des geld auf meinem Konto!

S

Siegtalcougar

Gast im Fordboard
tja,nich überall wo Meister draufsteht ist auch Meister drinn....... :mauer

Hanyou

König
Hey Chris,

das mit deinem Auto tut mir leid. Hoffe du bekommst den Schaden schnellstmöglichst ersetzt.

Den Vorschlägen mit dem Karroseriebauer kann ich nur zustimmen, die haben mein Auto nach dem Hagelschaden und dem Schaden mit Fahrerflucht wieder 1a hinbekommen.

Liebe Grüße und Kopf hoch, bis Borken ist (hoffentlich) alles wieder heile.

Steve :bier:

TheBrain

Foren Gott
Haha ich weiß noch wie sauer und geschockt ich war als mein cheibenwischer in der Waschanlage letztes Jahr kurz vor Borken hängen geblieben ist und der Komplette Wagen mit den hinteren Rädern in der Luft hang als der Kerl versucht hat die Waschanlage von meine Heckkklappe hochzufahren.....

ich war soooo sauer und geschockt, aber naja, die waren halt versichert, habe ich sofort alles abgeklärt, er hat auch slebst die Fotos gemacht und es sofort der Versicherung gemeldet, meine Eltern meinten genauso wie e rich soll zu irgend einem Gutachter fahren, habe dann einen völlig seriösen genommen der auch nur den tatsächlichen Schaden aufgeschrieben hat der schon bei 2000€ oder so lag und fahre bis heute immer noch ohne eine Reperatur rum.
Was du da alles kriegst.....kriegst die Frontschürze bezahlt, die Lackierung die ganzen Arbeitskosten für das Anbringen etc....

->

Freu dich :ballon: :party1:
Auch wenns erst schwer fällt.

cougar2511

Doppel Ass
Gartenfelder Str. 134 h 13599 Berlin, Deutschland
Website
...
Hallo Chris,
Deine Reaktion ist verständlich !
Allerdings rate Dir fachliche Instandsetzung deiner WERKSTATT
zu akzeptieren ! (natürlich zu Deiner Zufriedenheit)
Das ist der normale Weg ,um eingetretene Schäden (verursachte Werkstattschäden) zu reparieren !
Du kannst nicht einfach eine andere Werkstatt beauftragen !!
Gruß Gerhard (Geschädigter)

TheBrain

Foren Gott
wieso denn nicht? sobald jemand anders nen schaden bei einem macht, und es ist doch scheiß egal ob das jetzt ne werkstatt war oder nen postbote.....da kann ich doch zu nem gutachter hingehen, der schickt dann der versicherung des schadenverursachers die schadensmeldung da rüber etc. und dann kann ich mir doch auch noch slebst aussuchen ob es überhaupt repariert wird, ob ich es selbst mache oder sonst was.

TheBrain

Foren Gott
und wenn nen kleines kind das ding da rein gefahren hätte?

find ich ja mal den größten schwachsinn so ne regelung *verwirrtist*

cougar65

Kaiser
Hallo Chris,

mein echt gefühltes Beileid. Ich kann nachempfinden, was da in Dir vorgegangen sein muss (zumal ich selbst gerade von irgend so einem Volltrottel beim Einkaufen eine total verunstalte Fahrertür zu beklagen habe - natürlich Fahrerflucht!!! :wand ).

Man ärgert sich die Krätze über solche Zeitgenossen!!!

Als erstes hätte ich mir von denen ein Schuldanerkenntnis mit genauer Schadensaufnahme unterschreiben lassen oder sofort mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung und Einschaltung der Polizei gedroht.

Zweitens ist ein Gutachten eines Gutachters Deiner Wahl der richtige Weg, um den Schaden wirtschaftlich beziffern / einordnen zu können.

Danach der Weg zum Anwalt, um Deine Rechtsansprüche genau festzulegen.

Alles weitere hängt dann von dem Verhalten des Verursachers ab. Ist er einsichtig, dann ist es richtig, dass Du ihm die Möglichkeit geben musst, den Schaden zu begleichen.

Ist er nicht einsichtig, dann schlägst Du den Rechtsweg ein und lässt die Reperatur Deines Wagens mit einem Kostenvoranschlag einer Werkstatt Deines Vertrauens beziffern, um den Verursacher bzw. seine Versicherung zur Zahlung aufzufordern.

Alles weitere sollte sich dann von selbst (und hoffenlich bis Borken) regeln.

Ich werde mir morgen früh für meine Schäden auch erstmal die Kosten ermitteln lassen (und rechne mit ca. TEU 1,0 mindestens)...-

TheBrain

Foren Gott
woran liegt das dass ers slebst heile machen soll? dass er ne werktstatt hat oder ist das immer so? hatte ich demnach nur glück oder wie jetzt?

Oben