COUGAR Fenster geht nicht mehr! Dringend!!!

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
War gerad mit dem Auto in der Mittagspause unterwegs...- Fenster runter und jetzt gehts nicht mehr hoch! Das rechte geht noch!
Woran kann es liegen? Motor kaputt, defekter schalter oder Kabelriss?
Wär super wenn ihr mir etwas helfen könnt!

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Am Schalter kanns nicht liegen - gerad ausgebaut - kontakt Spray usw...

Der Motor macht nur Geräusche wenn man nach unten drückt! ?(

Wie bekomm ich die Türverkleidung richtig runter?(In der Datenbank nichts gefunden!) Die 3 T.schrauben und dann....

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ich hab keinen Cougar aber da du "schnell!" geschrieben hast: Die Schrauben lösen, unter dem Innentürgriff sind in aller regel auch noch welche (abhebeln). Türpappe vorsichtig nach oben abziehen.

Das klingt als wäre ein zahnkranz oder sowas gebrochen!

C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Laut meines Wissens ist bei den Cougar Fensterhebern am Ausfall meist nur das Relaise schuld. Zumindest hab ich das jetzt schon von 2-3 Leuten gehört.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von Six-Machine
Ich hab keinen Cougar aber da du "schnell!" geschrieben hast: Die Schrauben lösen, unter dem Innentürgriff sind in aller regel auch noch welche (abhebeln). Türpappe vorsichtig nach oben abziehen.

Das klingt als wäre ein zahnkranz oder sowas gebrochen!

Werd ich dann mal versuchen! Danke

Original von Cougar 68
Laut meines Wissens ist bei den Cougar Fensterhebern am Ausfall meist nur das Relaise schuld. Zumindest hab ich das jetzt schon von 2-3 Leuten gehört.

Wie merk ich es das es am Relaise liegt?

M

Mondea

Gast im Fordboard
hab zwar auch keinen Cougar, aber mir ist das mal bei meinem BMW passiert und einem Kumpel bei seinem Golf.
Bei mir war lediglich die gekreuzte Schere verbogen, die das Fenster nach oben drückt. War ne Sache von 5 Minuetn in der Werkstatt. Der Meiste hat nur die Verkleidung abgebaut, zurechtgedrückt und wieder drauf.
Kann aber auch sein, dass das Verankerungsteil aus Plastik gebrochen ist.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
war gerad bei Ford!
laut denen ist der Motor kaputt(haben Verkleidung runter und allles geprüft!?)
Der neue kostet 260Euro+Einbau! :wand
Kann das sein?

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Würde die Scheibe dann wieder nach oben machen und schauen, dass du nen gebrauchten bekommst. evtl passt der auch von anderen modellen. Der Preis ist doch schon sehr hart! glaub nen komplettes Nachrüstset liegt fürn KA bei 190€

Was du noch versuchen kannst ist der Stecker zur Tür hin. der hatte sich bei mir im KA mal gelöst, warum auch immer...

Laui

Doppel Ass
hab das selbe problem ich wetter mit dir der geht morgen wieder :D

mach meiner seit paar woch zwischen durch immer mal wieder

hab gestern endlich mal wieder geschafft die vekleidung runter zu machen, dafür mußt du die schrauben an den seiten raus machen und die drei wo von 2 so dran kommst und für die dritte mußte den cougar kopf mit nem kleinen schraubendreher raus machen

dann die schaumstoff matte vorsichtig entfernen und dann sitzt auf der höhe wo die schalter sind auf der rückseite ein relais wackel mal dran oder zieh mal den stecker ab und schieb ihn wieder drauf dann gehts bestimmt wieder

kann mir nicht vorstellen das der motor kaputt ist

falls doch ist der preis in ordnung

hoffe ich konnte dir helfen

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
@Laui
die Verkleidung ist runter....werd ich nachmittags mal probieren! Dank Dir! :D Kann mir auchnicht vorstellen das der Motor hin ist!? ?(

Achim

Megaposter
Jep ... ich tippe auch auf die ominöse Lötstelle im Tipprelai.

War schon bei einigen defekt.

Grüssle

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hab das Relais ausgebaut - sauber gemacht - wieder eingebaut und funkt wieder!!! :applaus

und Ford wollte mir einen neuen Motor einbauen(für 280€) und gebracht hätte es trotzdem nichts! :aufsmaul: Obwohl die alles überprüft haben!

Ein Grund mehr das das mein letzter Ford war!

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Kann sein, die frechheit ist aber das die die verkleidung runter gamacht haben, irgendwelche kabel hingehangen haben und dann sagen der Motor ist hin. Das war mir alles voll komisch! ?(
Dann hätten sie den neuen Motor eingebaut und festgestellt das es immer noch nicht funkt. Dann ein neues relais und dann wär ich bestimmt bei ca 500euro gewesen!

Wenns das Fordboard nicht geben würde! DANK EUCH! :bier:

M

Mondea

Gast im Fordboard
ist es nicht!
Bei meinem BMW hatte ich, wie auch schon hier mitgeteilt das selbe Problem. Mein glück war nur, dass ich nen guten Werkstatmeister hatte, der mir das für 10 € wieder eingehängt hat.

Ein Kumpel hattemit seinem 4er Golf weniger Glück. Ihn hat das selbe Problem auf der Beifahrerseite 70€ gekostet und da wurde nichtmla der Motor gewechselt, nur der Zuggummi erneuert.
Also bleib lieber bei Ford wenn Du sonst zufrieden bist.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Wie dem auch sei ... wenn man sich die Foren der anderen Marken anschaut, sind manche Werkstätten mindestens genauso unfähig. Sonst würden die Foren wohl auch nicht so gut besucht sein 8)

Und ... wie gut, dass es das Fobo gibt und hier jede Menge "fähiger" Leute sind ;)

M

Mondea

Gast im Fordboard
Da muss ich Dir mal absolut zustimmen.
Weil eigenlob stinkt ganz und gar nicht!

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Ich mein es kann doch nicht sein das man heut zu tage auch noch beim Vertragshändler aufpassen muss das man nicht übern tisch gezogen wird.

Wenn ich selber nicht in der werkstatt gewesen wär, zugeschaut hätte und dann noch des geflüster vom Werkstattmeister, wär ich mein geld los. :aufsmaul:. Ich glaub ich fahr jetzt mal hin und frag was die eigentlich vor hatten...

Ford hat eh nicht so einen guten Ruf und so eine Werkstatt zieht Ford noch mehr in Dreck!(Meine Meinung)

Oben