Claim

Triple Ass
Hallo liebe Focus Fahrer!

Nachdem am Freitag der Astra meiner Freundin den Geist aufgegeben hat, haben wir uns heute eine Focus (Facelift) gekauft. Ich würde gerne da keine Sommerreifen dabei waren meine Cougar Felgen drauf machen.

->Hat die jemand schon drauf? :bilder
->Gehen die 205/50 R16 Reifen drauf oder brauch ich andere, wenn ja welche könnt ihr Empfehlen?
->Krieg ich die ohne weiteres eingetragen da ich keine ABE hab da es ja Orginal Ford Felgen sind?

Danke im vorraus! :D :happy:

MK6Zetec

Foren Ass
205/50/16 müsste gehen. freigabe kannste dir von ford holen.

ich weiss bloss nich was die für ne ET haben...

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
mit der freigabe von ford müsste das klappen. welche reifengröße jetzt genau draufgehört weiß ich nicht. müsste aber auch der fordhändler wissen. die et beträgt 46

welche marke du aufziehen willst hängt von dir ab. billig-asia-reifen würde ich auf keinen fall nehmen. einfach mal nach reifentest "googeln" und du bekommst ne menge lesestoff ;)

Claim

Triple Ass
Ich danke auch für die Antworten! Die Reifen sind mir eigentlich egal da das das Auto meiner Freundin ist und "er" nur ein 1.4 mit 75 PS.
Ich überlege ob ich 195/40 R16 oder so drauf ziehen lasse. Der Optik wegen.

Muss irgendwas verändert werden wenn ich die 205/50 R16 nehme? Bördeln, Lenkwegsbegrenzer, Federwegsbegrenzer etc.?

caramba

Haudegen
Original von Claim
Ich danke auch für die Antworten! Die Reifen sind mir eigentlich egal da das das Auto meiner Freundin ist und "er" nur ein 1.4 mit 75 PS.
Ich überlege ob ich 195/40 R16 oder so drauf ziehen lasse. Der Optik wegen.

Muss irgendwas verändert werden wenn ich die 205/50 R16 nehme? Bördeln, Lenkwegsbegrenzer, Federwegsbegrenzer etc.?

Hi,

195/40R16 und Focus1 passt nicht zusammen, Abrollumfang zu klein. Die 205/50R16 sollten es schon sein :happy:

Bei ET46 muss an der Kiste nichts gemacht werden.

Oben