Cougar für große Menschen ?

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Cougar für große Menschen ?

Moin.

Wollte wissen ob ich mit 193 cm Körpergöße noch NORMAL in den Cougar passen würde. Oder stoße ich dann mit dem Kopf schon an die Decke, wenn ich mal über nen Huppel fahre ?
Ich weiß, selber ausprobieren ist am besten, aber hier gibts keine Cougars und bevor ich 100 km fahre um einen zu testen möchte ich doch lieber sicher sein, ob ichs nicht direkt bleiben lassen kann.
Danke.

Achja, etwas fällt mir noch ein, will aber nicht extra nen neuen Thread machen. Kann mir einer die Werksangaben zum Cougar 2.0 geben? BEschleunigung 0-100 km/h und Topspeed.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Schau dir mal diesen Thread an. Da wird genau dieses Thema mit der Körpergröße behandelt ;)

-->> Innenraum Cougar !!! -WICHTIG-

Die technischen Daten der Cougar´s findest du in unserer
top_database.gif

Technische Daten Ford Cougar 2,0 l 16V Zetec-E
Technische Daten Ford Cougar 2,5 l V6 24V Duratec

.... oder auf meiner Homepage ;)

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Danke.

Eure Datenbank ist wirklich cool. Habe gerade die Reifenfreigabe für 205/55 R16 gefunden. Habe nämlich schon gelesen das der Cougar serienmäßig irgendwelche Komischen Reifenmaße hat, die mindestens 200 euro pro reifen kosten.

P-A-L-A-D-I-N

Jungspund
Ich selbst bin 1,98m groß und habe sehr lange Beine (daher auch eher ein "Sitz-Zwerg" und "Steh-Riese").

Damit Du beim Cougar als Fahrer mit dem Kopf an die Decke stößt, müßtest Du schon seeehr groß sein bzw. einen wirklich überdimensional langen Oberkörper besitzen.
Von der Beinfreiheit her ist das Auto auch für größere Menschen ok, wenn auch nicht wirklich richtig üppig. Er bietet (nur mal so als Anhaltspunkte) etwas mehr Platz als ein Opel Astra F CC oder Opel Kadett, etwa genauso viel wie ein Hyundai Coupé GK (wäre die beste Vergleichsmöglichkeit), etwas weniger als ein Passat und deutlich weniger als ein Honda Accord Coupé CG2/4.
Bis zu einer Größe von 1,90m sollte eigentlich jeder sehr bequem Platz finden im Cougar, danach entscheiden vor allem die Faktoren Bein- und Oberkörperlänge bzw. -verhältnis.
Bei der Lenkung wirst Du übrigens keine Probleme haben, da das Lenkrad sehr angenehm höhenverstellbar ist (könnte bei normaler Einstellung sonst auch nicht mehr lenken *g*).

Anders sieht es allerdings hinten aus - da sollte niemand über geschätzten 1,75m sitzen, da er sonst beim Schließen des Kofferraums die Klappe auf den Kopf bekommen könnte (es gibt auch einen entsprechenden Warnaufkleber) und zudem auch mit dem Kopf im Dachhimmel hängen würde. Mit der Beinfreiheit hinten ist es ebenfalls nicht allzu weit her. Man darf hier nie vergessen: der Cougar ist ein 2+2 Sitzer, keine Limousine. ;)

Langer Rede kurzer Sinn: wenn ich rein passe, solltest Du das auch! :D

smolny

Haudegen
Anders sieht es allerdings hinten aus - da sollte niemand über geschätzten 1,75m sitzen, da er sonst beim Schließen des Kofferraums die Klappe auf den Kopf bekommen könnte
...da ist bei ca. 1,70 m schon Schluß. Ich bin 1,72m groß und bekomme auf Fahrten >50km einen steifen Nacken vom Kopf-Schräghalten. Und der Kofferraumdeckel würde - ohne Kopf-Einziehen - mich auch jedesmal kleiner machen. Zum Glück sitze ich in der Regel vorne links :D

Oben