Cougar eliminator

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Mein Favorite sind die beiden runden links/rechts Auspuffrohre :applaus

Sowas gibts gar ned fürn Cougar oder? Immer nur die recht großen (120 x 80mm) ovalen bei einem links /rechts Auspuff oder?? ?(

Hätte gerne runde.....so 80x80 oder max. 90x90 :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Für den 2,5 Liter gibt's 'ne Doppelrohranlage.

Link zu Stoffler

04.74413 350,00 €
Enddämpfer rechts
2x 90X80mmCenter

04.78218 78,00 €
GabelstückCenter

04.74412 350,00 €
Enddämpfer links
2x 90X80mm



Grüße
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Ja, aber der hat dann 4 Auspuffrohre......dass find ich für 170PS too much.....
ich hätt gern 2 Auspuffrohre.....und eine links/rechts Anlage......und runde Auspuffrohre keine ovalen.....

3 Dinge auf einmal......dass scheint wohl nicht zu gehen :D
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Eure Träume zerplatzen.

Die Stoffler Doppelrohranlage gibts es nicht mehr. Wollte die im Februar kaufen, da gabs nichts mehr. Aufgrund zu geringer Nachfrage:(

Suche jetzt selber noch ne Auspuffanlage.

Will aber, das die Endrohre direkt aus dem Topf kommen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von tst89
Mein Favorite sind die beiden runden links/rechts Auspuffrohre :applaus

Hätte gerne runde.....so 80x80 oder max. 90x90 :D

Oh ..... da hab' ich den Satz falsch verstanden.

Kauf dir dann 'ne R/L Anlage .....
flex die ovalen ab und ersetz sie dur irgendwelche DTM-Teile.

Das ist dann aber 'ne kostspielige Sache.



Grüße
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Wie schauts denn dann mit TÜV aus wenn man da was wegmacht und neue hinschweißt???
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Neue Endrohre sind egal sind TÜV frei.
Die Verändern ja nicht die Lautstärke.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hm....wär ne Idee.......danke Achim & Markus!

und nun wieder back 2 topic :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Catflash
Neue Endrohre sind egal sind TÜV frei.
Die Verändern ja nicht die Lautstärke.

ÖÖÖÖÖÖhm .....

ABE's müssen aber schon dabei sein !

Ganz egal seint das nicht zu sein .... zumal ich schon gehört hab' dass die Teile auch den Klang und die Lautstärke verändern können.

Also blos nicht "irgendwas" dran schweißen .... das kann Ärger geben.



Grüße
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Oh Verdammt jo habe gerade mal nachgeschaut. Es sieht wirklich so aus das Blenden zum anschrauben keine ABE brauchen Rohre zum SChweissen aber schon.
Und ich habe bis heute wirklich gedacht da bräuchte man keine ABE.
Naja man lernt nie aus.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Wenn der Auspuff nicht viel lauter wird, bekommt man das auch einzeln abgenommen. Da sehen die das nicht so eng beim TÜV. Hab ich damals beim Corsa auch gemacht.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
guckst du hier

mm5.jpg


Ist ne Stoffler Auspufanlage....
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Die soll von Stoffler sein??? Ich habe die von Stoffler dran und die sieht total anders aus. Ich würde eher fast wetten, dass es die von Postert ist. Die ist nämlich genauso komisch eckig und auch kleiner!
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
So jetzt mach ich mich unbeliebt :mua :mua :mua
Ich find die Auspuffanlage die von hinten zu sehen ist sollte nicht aussehen als wären es die Giffe eines Schubkarren.
Aber zum Glück ist je alles Geschmackssache.
(Falls sich einer oder eine hierdurch angeriffen fühlt, das war einfach allgemein gemeint )
Alex
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Also bei uns fährt auch ein Coug mit diesen Schubkarrengriffen rum. Ihrer ist von Wolf. Wer ihn für Wolf herstellt oder ob die selber produzieren weiß ich jedoch nicht.
Also ich habe ja 4 Endrohre, jedoch sind diese rund, dünnwandig und dadurch schön dezent und nicht prollig.
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Ich finde nicht das vier Rohre prollig aussehen, ich hab auch vier.

http://www.fordboard.de/thread.php?threadid=7027&sid=

Die sind vom Durchmesser und Wandstärke wie die von Mercury-Cougar, und ich halte die auch noch für recht dezent.

Außerdem liegen 170 PS weit über dem Durchschnitt, und ein bischen gut soll es da ja schon aussehen.

Tschüß Hickey.

PS: eine L/R Anlage mit Einzelrohren gibt es von Remus für den Mondeo, und die bekommt man für den Cougar eingetragen.

http://www.remus.at/product.php?opt...electBrtID=27&selectCatID=362&selectDtlID=949
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Auspuff ist reine Geschmackssache! Vorhin bin ich hinter einem 2.0er Cougar hinterhergefahren der hatte kein Endrohr, sondern 'n Ofenrohr dran. Das hatte mindestens die Maße 250x250. Das ist prollig und sah auch echt :kotz: aus.
(PS: beim Überholen hab ich mal aus dem Aussehen des Typen geschlossen das er ein Türke ist, also nicht verwunderlich)
--> NICHT AUSLÃNDERFEINDLICH GEMEINT
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
[offtopic]So, ich denke wir entfernen uns vom Thema. Also bitte wieder Back to Topic.
@Cougar-Master...ich hoffe das der Spruch mit dem "Türken" hier nicht Ausländerfeindlich gemeint ist, da es ja auch genug deutsche Prolls gibt, und das ist halt eine Sache des Geschmackes.
Falls doch, entferne doch bitte diese Feststellung, da ich dies in meinem Cougar Forum nicht haben möchte![/offtopic]
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Quatsch ausländerfeindlich, ich hab genug türkische Freunde! Mir ist nur mal aufgefallen, dass bei dieser Bevölkerungsgruppe so sehr große Endrohe äßerst beliebt sind. Ich fahre jeden Tag durch Kreuzberg, da fällt einem sowas halt ins Auge! Also keine Angst um dein Forum :D!
Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Eliminator-Motorhaube bestellbar?

Hallo.

Bevor ich einen neuen Thread eröffne, schreibe ich meine Frage in den passenden Thread:

Mir gefällt die Motorhaube des Cougar Eliminators extrem gut wegen der Lufthutze. Glaubt Ihr, dass es Sinn ergäbe, beim Freundlichen nachzufragen, ob die Haube als Esatzteil zu bestellen ist?

Oder müsste man einen amerikanischen Händler aufsuchen, der Mercury-Teile bestellen kann (was sicher auch billiger ist)?
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ford bekommt keine Teil der US Sondermodelle. Und vom Eliminator glaube ich wirst du selbst aus den USA nix kriegen, selbst die ganzen Sonderteile der 35th anniversary kriegste ja schon nicht mehr.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Vergiss es ... der Cougar Eliminator ist ein Einzelstück und mit Teilen von Visteon (vorm. InForm) aufgebaut.

Die Lufthutze ist übrigens auch in anderen Sondermodellen vom Cougar (wie Zn, XR & 35th) verbaut und wenn du sie unbedingt haben möchtest, dann solltest du Visteon anschreiben ... vielleicht haben die ja noch eine verstaubte im Lager ;)
Sie ist aber kein reguläres "Ersatzteil".
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Ok, ich dachte mir schon, dass man nicht ohne weiteres an das schöne Schmuckstücken kommt ;)

Dann werde ich mal auf andere Weise versuchen, an eine solche Motorhaube zu kommen. Wäre zu schön gewesen.... :)
 
Oben