cougar bitte bewerten / ratschlag

Miezekatze

Eroberer
Original von fresh2
der wagen aus chemnitz den sich miezekatze angeschaut hat, da hat mir der händler auf meine fragen geantwortet:

1) Bis wann ist der wagen scheckheftgepflegt und sind sämtliche
reperaturquittungen vorhanden?
Bis zu Schluss.

2) wie schaut es mit dem Tüv/Asu aus?
Tüv/Asu Kein Problem.

3) kann man eine Probefahrt machen und wären sie damit einverstanden wenn
man einen dekra gebrauchtwagencheck macht?
Man kann eine Probefahrt machen und wir sind damit einverstanden wenn Sie einen dekra gebrauchtwagencheck machen Wollen.

Wie schon weiter oben geschrieben, stimmt die Aussage zu 1. definitiv nicht. Das "Scheckheft" lag zusammen mit diversen Rechnungen im Auto und dort war der letzte Eintrag aus 2003...die Frage wäre halt nur, wann das Auto abgemeldet wurde, vielleicht wars ja schon in 2004, dann würde es ja quasi stimmen ;-)
Wegen TÜV/ASU hat er ja gesagt, dass man diese problemlos machen kann und Probefahrt sollte nach Anmeldung auch kein Problem sein (war nur schlecht möglich als ich das Auto angeschaut habe, da es ziemlich zugestellt war)

fresh2

Doppel Ass
Hi,

werde mir den am samstag anschauen gehen:

Auto

is ja nur 180 km entfernt und der verkäufer kam mir sehr vertrauenswürdig am tele vor und ich denke das fahrzeug wird gut sein!

Sylvester23

Foren Gott
Schau das Auto lieber erst mal in Ruhe an, denn ein verkäufer will ja was verkaufen...Aber man man man, anständige Bilder würden beim Verkauf helfen.

Wenn die Ausstattung so stimmt, müsste es das Sondermodell "positive vibes", sonst kein ASR im R4.
Die Felgen sehen etwas fertig aus. Innenraum ist eben leider nix zu erkennen. Ansonsten hat er wohl eine Motorwäsche gemacht-was mir immer gar nicht gefällt. Wenn da nix suppt, ist auch keine Reinigung notwendig.

fresh2

Doppel Ass
is klar das ich mir den genau anschaue. er ist mit nem dekra test einverstanden, werde ich aber nicht nutzen da er auch angeboten hat seine hebebühne zu nutzen und selber zu checken. mein dad wird sich den dann mal von unten genauer anschauen! tüv/asu macht er neu!

wenn der verkäufer bekannte mängel kennt würde er sicherlich nicht seine hebebühne zum checken anbieten!

Cosmic7110

Kaiser
mh der motor glänzt zuviel... wirkt nicht gerade ehrlich der wagen schau bloß genau nach.

Achim

Megaposter
Schau dir mal das Thema an > Cougar Checkliste bei Kauf

Ansonsten kann ich den vorherigen Beiträge nur zustimmen.
Die Bilder sagen zu wenig aus. Bis auf eine Motorwäsche ist
wenig zu sehen. Wegen Garantie bzw. Gewährleistungsansprüchen
dürfte klar sein, dass es 180km einfach sind, wenn mal was dran ist.

Ich rate dir zu einem Gebrauchtwagencheck bei der Dekra.
Die 75€ müssen einfach drin sein.
Bis zur Dekra-Prüfstelle in Halle sind es ja nur 6km.

Routenbeschreibung 1

Oder du fährst ein bissel weiter, zur 38km entfernten Außenstelle in Weißenfels - Nikolaus-Otto-Str.

Routenbeschreibung 2

edit: link korrigiert

fresh2

Doppel Ass
die 180 km sind ja noch das kürzeste. in berlin gibt es leider keine anständigen cougars. traurig aber wahr!

Sylvester23

Foren Gott
In Berlin gibt es wenig anständige Gebrauchte - egal welche Marke - liegt mit daran, dass zuviele auf Gehör einparken.

Hab mir auch damals mal Gebrauchte Essis und Cougars in berlin angeschaut - hatten alle Rempler hinter sich.

fresh2

Doppel Ass
wenn ne kleine beule ist kann mans ja noch verkrqften, drückt ja auch den preis :)! aber es gibt in berlin keinen cougar unter 100 k km!

So nochmal mit dem händler telefoniert. hebebühne wird zur verfügung gestellt, probefahrt etc alles möglich.

falls man den nehmen sollte wird das fahrzeug in die werkstatt gebracht und ein rundumcheck gemacht! falls etwas ausgetauscht werden sollte (öl, auspuff, zahnriemen) machen die das. danach geht der wagen zum tüv und wird neu gemacht.

klingt doch gut (falls der wagen gut ist)

fresh2

Doppel Ass
So war da und gekauft. nach probefahrt und privatcheck (mit nem kumpel mechaniker) unter hebebühne 1a zustand. er hatte nur 2 kleine mängel. handbremse zieht links hinten nicht und mittelkonsole hat leicht gewackelt.

wird aber alles gemacht:

- er hat nen neuen zahnriemen (ende 2007)
-scheckheft gepflegt bis ende 2007 lückenlos
- kriege neue bremsscheiben und belege vorne, hinten neue belege (die waren aber voll ok). aner nehme ich gerne!
- neues öl, ölfilter und luftfilter
- handbremse / mittelkonole wird gemacht
- tüv/asu neu
- keine sonstigen r4 typischen macken. kein rost, keine scheinwerfer beschlagen. einfach gut!

fresh2

Doppel Ass
naja machen dir mir ja alles. ja mal sehn. wird schon allet gut gehen. bin die letzten 10 jahre auch ohen unfall ausgekommen :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Nice-Butterflys
Das die Mittelkonsole wackelt ist Serinmäßig.

Da muss man kreativ arbeiten oder damit leben...
Oder die Tipps aus diesem Thread beherzigen -> Mittelkonsole wackelig ;)

Mein Glückwunsch zum Cougarkauf und ein herzliches Willkommen in unserer Cougar-Gemeinde darf natürlich auch nicht fehlen :party1: :happy:

Sehen wir uns denn auf dem Cougarfest nächsten Monat ?

fresh2

Doppel Ass
naja die machen mir die konsole fest :D!

zum fest weiß ich noch nicht!

D

Desert

Gast im Fordboard
Glückwunsch zum Kauf und möglichst ewig ohne Defekte

J3nny84

Foren Ass
Glückwunsch zum Cougarkauf und viel Spaß mit ihm!
Ein silberner Cougar fehlt uns u. a. noch in unserem Berlin-Brandenburger Cougarclub :D 8)

Oben