blackcougar
Eroberer
Hi Leute,
habe meine FOX Duplex Anlage am WE ein wenig modifizieren wollen.
Hier mal meine Vorgehensweise (zum besseren Verständnis):
Beide Endtöppe wurden komplett von ihrem Innenleben befreit. Originaldurchmesser der Anschluss- und Abgangsrohre, sowie dem Absorptionsrohr im innern waren 45mm.
Anschlussrohre wurden wieder angeschweißt. Das Absorptionsrohr wurde durch ein 48,3mm Edelstahlrohr ersetzt (voller Durchgang).
Ab dem Topf bis zu den Endrohren wurden auch 48,3mm Rohre verwendet, da ich mir die Endrohre jeweils mehr zur Fahrzeugmitte gelegt habe.
Erster Eindruck nach starten des Motors... = ZU LAUT :-(
Erster Eindruck nach Probefahrt... = Leistungsverlust
Jetzt zu meinen Fragen:
Die Lautstärke kann ich ja wieder mit einem (gelochten) Absorptionsrohr verringern, oder?
Was hat es mit dem Leistungsverlust auf sich??? Der Eingangsdurchmesser ist ja gleich geblieben... Kann das etwas mit den durchgehenden Rohren zu tun haben???
Wäre toll, wenn hier jmd mit so etwas Erfahrung gemacht hat
Viele Grüße
habe meine FOX Duplex Anlage am WE ein wenig modifizieren wollen.
Hier mal meine Vorgehensweise (zum besseren Verständnis):
Beide Endtöppe wurden komplett von ihrem Innenleben befreit. Originaldurchmesser der Anschluss- und Abgangsrohre, sowie dem Absorptionsrohr im innern waren 45mm.
Anschlussrohre wurden wieder angeschweißt. Das Absorptionsrohr wurde durch ein 48,3mm Edelstahlrohr ersetzt (voller Durchgang).
Ab dem Topf bis zu den Endrohren wurden auch 48,3mm Rohre verwendet, da ich mir die Endrohre jeweils mehr zur Fahrzeugmitte gelegt habe.
Erster Eindruck nach starten des Motors... = ZU LAUT :-(
Erster Eindruck nach Probefahrt... = Leistungsverlust
Jetzt zu meinen Fragen:
Die Lautstärke kann ich ja wieder mit einem (gelochten) Absorptionsrohr verringern, oder?
Was hat es mit dem Leistungsverlust auf sich??? Der Eingangsdurchmesser ist ja gleich geblieben... Kann das etwas mit den durchgehenden Rohren zu tun haben???
Wäre toll, wenn hier jmd mit so etwas Erfahrung gemacht hat
Viele Grüße