Cougar aus 2003, gibt es das ???

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Hidiho....

Könnte mich mal jemand aufklären :D, ob es folgendes Fahrzeug geben kann:

"Facelift" ?, aus 2003 ?, nur Handy ohne Namen.......oder 'n Betrüger ?

Oder sogar Jemand aus dem Forum ??? Hätte da nämlich einen Super-Interessenten für...aber bevor ich den WEITEN Weg mache, wären Infos schön !

Thanks....Dierk

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111222057043&
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
es gibt durchaus Cougars, die erst 2003 angemeldet wurden. Die letzten in Deutschland erhältlichen wurden aber 2001 gebaut. In den USA noch ein Jahr länger
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Realistisch

Also grade die letzten Cougars standen lange, das mit der EZ ist nachvollziehbar, außerdem waren die Facelift Cougars meist Importe aus 2002

Die Lammfellbezüge... :kotz:
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
RE: Realistisch

Finde den Preis ganz schön hoch, mit den Lammfellbezügen dürfte der niemals soviel verlangen lol
ansonsten kann ich mich den anderen vor mir nur anschließen, was das Facelift angeht.
 
E

eco

Gast im Fordboard
Also meiner ist auch gefacelifted (Bj. 2000) und wurde erst 2001 angemeldet, aber das schon recht lange wenn der erst 2003 zugelassen wurde, wo stand der den die ganze zeit rum!? ?(
Also ich würde keine 11k dafür hinblättern, weder v6 noch ledersitze, aber back 2 topick, das ist jetzt kein 2003er modell, allerhöchstens 2002, und dann müsste der aus den staaten importiert worden sein, also rechne mal mit 2000er bzw 2001er Modell!!
Bitte um korrektur falls ich mich jetzt geirrt habe!!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Wo die rumstehen? Bremerhafen....ob da noch ein neuer Cougar steht, den keiner haben will? :idee
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Der letzte Cougar in FlatRock ist am 30.08.2002 vom Band gelaufen.
Bis zu diesem Zeitpunkt wurden Cougars produziert.

Somit ist dieser wie schon die Vorredner gesagt haben wohl in Bremerhaven rumgestanden bis sich 2003 jemand erbarmt hat diesen zu kaufen :D :D :D
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Hallo,

ich schaue mir heute auch einen Facelift Cougar an. Im Innenraum sieht der Facelift übrigens VIEL edeler aus als der alte. Einen Becherhalter hat der Facelift übrigens auch :applaus
 
E

eco

Gast im Fordboard
da kann ich dir nur zustimmen, und die sitze sehen meiner Meinung nach auch besser aus, und das Lenkrad sowie ein paar kleine Details, einfach nur geilo, und übrigens, vom Facelift Couger wurden nach Deutschlang gerade mal ~100 importiert, und in Europa sind es ~1000. UNd den Becerhalter kannste in die Tonne kloppen, wenn du da was reinstellst stört es immer wieder beim schalten, der ist einfach nur falsch positioniert!!! :wand Aber man kann die gut als ablage für Schlüssel bzw nen mp3 PLayer "Missbrauchen" ;)
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Also kann man in den Becherhalter keine Bierdosen abstellen? So ein Mist, was soll ich denn dann während der Fahrt trinken ? :depp :D :D :D :D

Ne, aber mal im Ernst... heute abend um 17 Uhr hab ich Probefahrt. Die müssen den wohl erst noch putzen :D Der Cougar steht bei einem Ford händler in meiner Stadt und ist ein "Futura" in Schwarz mit: ASR, Klimaautomatik, Beheizbare Frontscheibe -sitze und -spiegel, und son Kram. 2.0 16V 103.000km gelaufen, EZ 07/2001 für 7950 Euro. (natürlich auch mit A1 garantie)

Ist das Okay?
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen

Ist zumindest im richtigen Bereich. Ich finde 103.000km etwas viel, außerdem ist es "nur" der 2.0 16V, daher sollte der Preis eher Richtung 7500 gehen. Ansonsten klingt das vernünftiger als viele andere Angebote, die ich von Ford Autohäusern gesehen habe. Und Du hast mit einem Facelift-Modell wirklich etwas seltenes...
 
E

eco

Gast im Fordboard
:wow verwechselbarer mit anderen ?( Na da kann ich dir aber überhaupt nicht zustimmen!! Nur weil er andere Scheinwerfer und ne andere Schürze hat, aber mir fällt da kein anderes auto ein was dem coug gleichkommt, egal ob 99er oder 01er Modell!!!
Seit dem Cougar Treffen kann ich dir nur einen Tip geben, schau dir mal den Motor an und das EGR (EGR = Exhaust Gas Recirculation = Abgasrückführung), sollte der dicht sein, dann machst nen guten Kauf und hast schonmal paar Probleme weniger!!! ;)
Und wegen dem Preis kann ich nix zu sagen, dafür müsste ich den Wagen sehen um zu beurteilen ob ich ~8k dafür ausgeben würde.
Aber ich bin mit meinem gefacelifteten Cougar überaus zufrieden!!
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Original von HollywoodRose
so, war ja vorhin probefahren...

ist echt ein cooles autop der cougar. wahrscheinlich kauf ich ihn morgen.

Wirst du garantiert nicht bereuen und wenn fragen sind, findest du hier immer ofene Ohren. :happy:
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Na da kann ich dir aber überhaupt nicht zustimmen!

Tschuldigung, war ja nur meine Meinung, des is Geschmackssache, natürlich is der geliftete Coug schöner als die meisten anderen Autos, un vor allem noch exclusiver als die anderen, aber ich find die Front zu allerwelts, aber nur meine Meinung :happy:
 
E

eco

Gast im Fordboard
ja klar kein Problem, wollte halt auch meinen senf dazu geben, sprich meine Meinung, nicht böse sein, sollte nicht so rüber kommen!!!! Wir Cougarfahrer müssen zusammen halten :bier: (sind eine Aussterbene Art) aber mal wieder back to topic!!!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Um mal wieder auf´s Thema zurückzukommen .... ;)


Wie Thomas schon sagte, ist der letzte Cougar am 30.08.2002 vom Band gelaufen. Wenn jemand einen Cougar mit Baujahr 2003 verkaufen möchte, ist das definitiv eine Erstzulassung und kein Baujahr. Das die Cougar´s eine Weile "auf Halde" standen ist allerdings nicht so ungewöhnlich. Meiner einer ist auch ein Baujahr 1999 und eine EZ 2001 .... und ich bin kein Einzelfall ;)
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Original von HollywoodRose
so, war ja vorhin probefahren...

ist echt ein cooles autop der cougar. wahrscheinlich kauf ich ihn morgen.

So wie es scheint haben die Händler gar keinen Bock mehr auf Autos verkaufen...
War eben beim Fordhändler wo ich gestern Probefahrt gemacht habe und wurde dort eine viertelstunde lang ignoriert. Vielleicht hätte ich schreien sollen: "Hallooooooooo, ich will ein Auto kaufen". Aber das war mir dann doch zu peinlich darum bin ich auch wieder gegangen. :wand Eigentlich war ich ja da um ein Verkaufsgespräch zu führen.
Naja, die Probefahrt gestern war ja auch komisch... Ich durfte 15-20 Minuten fahren, aber nur mit Begleitung!!! Da kam dann ein KFZ-Mechaniker Azubi mit, weil sich die Verkäufer für sowas wohl auch zu fein sind.
Was denken die sich eigentlich? Das ich mit dem Cougar irgendwo den dicken Max machen will, mit 130 ps ??? Für sowas hätte ich wohl eher einen ST zur Probefahrt genommen.

Naja, ich muß mir wirklich schwer überlegen ob ich dort den Cougar kaufen soll. Das Problem ist ja nur, sonst gibt es kaum welche (Facelift), und der vor Facelift wirkt mir im Innenraum zu billig, den will ich nicht.
 
E

eco

Gast im Fordboard
Also wenn du bei mir in der näher wohnst (kann ich leider nicht aus deinem profil ersehen) dann komm ich gerne mit!!! :mua
WEil anscheinend ist mein Ford Autohändler "des Vertrauens" nicht der einzigste der misserable Leistungen bringt, aber ich begeb mich wieder zu weit vom Topic weg, also wie gesagt komm gerne mit, und hab auch nen gefacelifteten Coug, deshalb, dann könnte ich dir auch direkt sagen ob sichs lohnt!!! ;)
Ansonsten, einfach zum Verkäufer hin, und ganz dreist fragen, bzw sagen:
SAgen sie mal, stehen sie hier auch als Modell da, oder kann ich bei Ihnen auch ein Auto kaufen!? WEil es kann doch nicht sein, dass ich hier 15min rumstehe und mich keiner sieht!?
Oder du kannst dir einfach den Verkaufsleiter holen lassen!!! ;)
Der sollte kompetent genug sein dir das Auto zu verkaufen, bzw auch eine längere Probefahrt anbieten!!!
 
J

JensA

Gast im Fordboard
6800€ fürn Mazda 6? Ich geb dir sieben, muss morgen eh zur Bank... ;) :rolleyes:

Manche Händler müssen echt denken, ihre Kundschaft wäre total bescheuert...

MFG Jens
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Original von HollywoodRose
Da der Cougar mich so reizt war ich heute nochmal beim Händler... 6800 Euro wollte der mir für meinen 6er noch geben :öhm :motz

Ne oder??? Das war doch ein Scherz?
Was ist das für einer, Stufenheck oder Kombi?
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Original von Hanyou
Original von HollywoodRose
Da der Cougar mich so reizt war ich heute nochmal beim Händler... 6800 Euro wollte der mir für meinen 6er noch geben :öhm :motz

Ne oder??? Das war doch ein Scherz?
Was ist das für einer, Stufenheck oder Kombi?

Stufenheck, Bj. 2002 mit 70.000km. Inklusive aller Schnick Schnacks wie Tempomat, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, PDC, ESP usw...

Dafür soll ich 6800 Euro bekommen und dann einen Cougar für 8000 Euro kaufen, der 1 Jahr älter ist, 30.000km mehr gelaufen hat und im Neupreis auch noch günstiger war.

Übrigens: Der Händler verdient ja sowieso gaaaaaaaaaaaarnix an Gebrauchtwagen, und den Mazda 6 will laut ihm sowieso keiner haben :öhm :öhm :öhm
Ich wette, wenn ich dem den Mazda verkaufen würde, stände der ne Woche später für 13.000 Euro bei dem Aufm Hof.
 
F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Die Händler spinnen sowie so im Moment habe meinen Mondeo MK3 TDCi Mit fast komplett Ausstattung in Zahlung gegeben der wollte mir nur 9000 € geben :aufsmaul: nachallen hin und her dann 12000 € nicht die Welt aber immer hin.

1 Woche später schon wieder verkauft der Händler für 14995 € WAHNSINN :kotz: da könnt ich heute noch aus der Haut hupsen

Die denken nur an sich :wand

Bei Dir @ HollywoodRose ist das selbe
 
C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
Ich hab auch einen Facelift.Mir wurde gesagt, daß man das Baujahr und das Produktionsland im Fahrzeugbrief rauslesen kann. Auf der letzten Seite steht bei mir was von Spanien und 2001. :wand Erstzulassung war Sept. 2002.Bei einem Fordhänderler in München bei dem ich meine Cougarembleme und den Grill aus USA bestellt habe wurde mir das Baujahr anhand der Fahrgestellnr. bestätigt.
 
Oben