Cougar als " Ladenhüter " ?

cougarblue

Triple Ass
Cougar als " Ladenhüter " ?

hallo, ich versuche jetzt schon ne zeit lang meinen Cougar los zu werden.
Und zwar habe ich den schon verschiedenen Händlern angeboten, ich möchte einen Ford Focus haben als Kombi, wegen meinen Hunden und da mir der Cougar einfach zu teuer wird vom Verbrauch und in der Versicherung.
Erstmal ist es nicht so einfach einen Focus mit der 1,8l Maschine zu finden aber das grösste Problem ist wohl den Cougar weg zu bekommen. Einige Händler nehmen den garnicht, Begründung "den werden wir nicht mehr los " und ein anderer hat mir 3000€ geboten, der Wagen ist von 1999 und hat 90.000Km gelaufen ist Checkheft gepflegt und hat Tuning. Das kann doch nicht sein oder wird man den wirklich nicht mehr los ?
Ich dachte das ich noch so 5500€ dafür bekommen würde, der ist echt Top in schuss und hat gerade Komplett neue Bremsen für 500€ bekommen und einen neuen Klimakompressor für über 1000€.
Was meint Ihr dazu ?

Gruss Christian.

Rockford

Haudegen
bei mobile.de oder autoscout24.de reinsetzen (Preis an den vorhandenen Cougars orientieren) und du wirst sicherlich weit mehr als 3000 verlangen können und Ihn mit Sicherheit auch los.
Da hast du einfach eine 1000fach größere Nachfrage und vor allem keinen Gewinnanteil, den der Händler für sich haben will.

Achim

Megaposter
Öhmmm ..

magst du mit dem Thema deinen Cougar anbieten,
oder thematisiere, dass der Cougar "unbeliebt" ist ??

Es is nunmal so, dass man von Ford keinen wirklichen Sportwagen kauft.
Daran ist Ford selbst schuld - da man jede Werbung,
nachdem sich der Coug. nicht wie erwartet verkaufte, einstellte.
Ganz zu schweigen von den Ersatzteilpreisen und der Zubehör-Politik.
Es gibt jetzt schon Teile die NICHT mehr (obwohl der
Gesetzgeber 10 Jahre Ersatzteilgarantie vorschreibt) zu besorgen sind !!!
Es müssen sogar Teike aus den USA für ein Schweinegeld
eingeflogen werden .... wo gibt's denn so was noch bei
einem "Nichtasiaten", oder besser "Europäer" ???

Bei Ford gehn ausschließlich "aufgeblasene" Großserienmodelle (ST's)
einigermaßen kostendeckend. Der Cougar wurde von Ford nur "eigekauft" und so wird er jetzt behandelt.
Ok- er wurde "mitentwickelt" aber es is kein reinrassiges Ford-Coupè.
Er kommt aus den USA und ist dementsprechend gebaut.

Ein Kollege verkaufte vor kurzem 'nen über 10 Jahre alten
gelben Serien-MR2 mit 160 tkm für 4,8k/eu ...
Preise von denen man bei Ford nur träumen kann (leider) !

Ist leider so ... der Cougar is oft ein "Draufleggeschäft".

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Der Cougar ist ein Nischenmodell und von daher schon nicht sehr gefragt. Hinzu kommt die Argumentation von Achim.

Die Preise richten sich wie bei allem nach Angebot und Nachfrage ...

... und die Nachfrage nach Cougar´s ist nun einmal nicht besonders hoch. Das ist ein ganz einfaches volkswirtschaftliches Prinzip und sollte eigentlich jedem Cougarbesitzer klar sein.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Gut bei mir hat es einen anderen Grund ! Ich hab wohl so viel Geld reingebrettert das man jetzt sagen kann, das der Wagen eigentlich nie weggeht. Ausser man rüstet ab und das ist schade. Aber somit bin ich dan wohl dem Cougar noch sehr lange treu ! Oder will jemand 20.000 € für einen Wagen bezahlen der 160 000 km runter hat und Bj. 99 ist ??? Allein das innere im Wagen hat einen Wert von 17.000 € dann das Fahrwerk und die Räder .......... :idee Heeee. Vielleicht sollte ich die Innenausstattung anbieten und ein Fahrwerk mit Alus und den Cougar schenke ich dann dazu !?!? :mua

Sylvester23

Foren Gott
Kenn ich

Ich hab meinen ja auch erst verkauft. Ebenfalls 12/99 mit 97Tkm. Händler, wo ich den neuen her habe 3T€. Ich hab bei Mobile und bei eby bei 5.500€ angefangen und bin dann in 500'er Schritten runter. Am Ende hab ich dann die Aufkäufer im näheren Umkreis abgeklappert. Am Ende hab ich ihn für 4T€ verkloppt. Seit dem steht er für 5.990€ beim Händler ( http://www.mobile.de/SIDtw1o0b-K0fx...h=pkw&sr_qual=GN&top=24&id=11111111230996804& )

Aber, ehrlich: Der Cougar war auch zu seinen Produktionszeiten nicht gerade ein Verkaufsschlager.
Trotzdem wünsch ich dir viel Glück.

P.S. Sollte jemand mein ehemaliges Auto kaufen wollen, kann er sich gern bei mir melden, wenn er näheres wissen will.

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
@ Schraubi: So ist das halt beim Tuning. Man bekommt nie mehr wieder das raus was man mal reingesteckt hat. Aber das wußtest du doch vorher. Abrüsten und Einzelteile seperat verkaufen bringt immer mehr.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hätt für meinen Cougar(42.000km) von einer Privatperson gestern 8000Euro noch bekommen ?(. Denk das ich ihn bald gegen einen gebrauchten Mustang (18.000km) V6 2005 in Zahlung geb.
Aber es ist gar nicht so leicht sich von der Katze zu trennen! Und überlegen werd ichs mir ganz genau! Denn leider ist der Mustang Automatic.. aber ein super Preis! :mua

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich würd dich verstehn! wenn man einen käufer findet dem das tuning auch noch geld wert ist und einen würdigen nachfolger hat, warum nicht. gibts aber nicht oft. so sind die verluste mit dem tuning zumindest teilweise vertretbar.

bin auch am ausschau halten und am hoffen dass die preise für nen 05er v8 mustang fallen. :whatever

Oben