Cougar als Cabrio

sixxx

Haudegen
Hab da mal nen richtig geilen Cougar gefunden, meine frage, kann man sich sowas hir in deutschland auch machen lassen, oder gibts streß mit nüv

BigBoss

Jungspund
Sieht auf jeden fall geil aus und wenn man die karosserie entsprechend verstärkt, sollte das bei Tüv auch kein problem sein. Gab ja auch früher Fiesta Cabrio umbauten mit Tüv.

silvershadow

König
Soweit ich weiß hat Silke da mal bei nem Karosseriebauer nachgefragt, möglich ist es, allerdings für jenseits der 10.000 € :rolleyes:

Es gibt ja auch Fakes wie er als richtiges Cabrio aussehen würde, also ohne C-Säule

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
irgendwo gabs einen bei dem in der mitte des daches noch ein steg war. also nur rechts und links ein teil rausnehmbar. da ist es dann mit den verstärkungen einfacher und damit viel günstiger. aber trotzdem werden da ein paar tausender für draufgehen. für das geld kaufst dir dann lieber noch nen crx delsol.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hach herjeee, ihr seid echt gemein ...

... erinnert mich doch bloß nicht an meinen Targa-Dach-Traum :( :love1

Aber hier hab ich ein paar Fakes mit "richtigen" Cougar-Cabrios

CougarCabrio1.jpg

CougarCabrio2.jpg

CougarCabrio3.jpg

CougarCabrio4.jpg

CougarCabrio5.jpg

Quelle

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Ja, wäre schon ein heißes Teil, der Coug als Targa..

Als Cabriolet, einfach nur DER Hammer!

Wäre auch alles kein Problem, alles ist machbar!

Wenn da nicht die KLEINIGKEIT mit der Kohle wäre :kotz:

Hachnee immer der schnöde Mammon, der bremst doch immer wieder sprühende Kreativität

Grüße
Alex

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Wenn ihr Jan und mir einen Cougar sponsort, bauen wir ein Cabrio daraus und kommen dann auf das gefolgte Borken-Treffen nach Fertigstellung.

sixxx

Haudegen
@schraubi: hätte ich soviel kohle um n cougar zu sponsorn Würd ich nen mustang Fahren :D :D :DAber wen du willst kanst ja meinen für den umbau haben, solange ich ihn nacher zurück bekomme als cabrio :D :D :D

Cougarius

König
Ganz ehrlich: Einen Targa-Umbau für den Cougar... das wäre mehr als nur ein Traum! Das wäre der absolute Wahnsinn!

Stellt Euch mal einen Cougar vor mit Kompressor-Umbau-Kit jenseits der 250 PS, Flügeltüren und eben einem Targa-Dach! Wer würde da noch nach einem anderen Auto schauen????

Fakt ist: Der Umbau zum Targa wäre definitiv um Einiges günstiger als zum Voll-Cabrio. Wenn eine Verstrebung in der Mitte stehen bleiben würde, dann wäre vom Dach her eine gewisse Stabilität schon gegeben.

shaft

König
Leider sind beim Cougardach die äußeren Streben die tragenden. Wegen dem Sonnendach in der Mitte. Man muß das Dach komplett mittig verstärken.

cougaraxel

Doppel Ass
Wenn dann muß es aber ein Harttop Dach sein. Was sich zusammen klappt. Cougar mit Vinyldach sieht nicht ganz so schön aus. Aber als Cabriolet voll der hin gucker:D

Cougarius

König
Original von cougaraxel
Wenn dann muß es aber ein Harttop Dach sein. Was sich zusammen klappt. Cougar mit Vinyldach sieht nicht ganz so schön aus. Aber als Cabriolet voll der hin gucker:D

Ich mag auch keine Stoffdächer. Deswegen wäre der Targa für mich auch die eleganteste und praktikabelste Lösung, wenn es um einen offenen Cougar geht.

Oben