Cosworth Autom. Getriebe nur Rückwärts

B

Benni-a

Gast im Fordboard
Hallo, ich habe mir gestern ein Neuen Ford Scorpio Cosworth mit vollasstattung gekauft . Es ist alles heil und im gutem zustand und der Motor hat nur 163 TKM runter und läuft richtig gut.Nun zu mein Problem : Das Getriebe geht nur noch Rückwärts, Woran kann das liegen? ich will den Wagen doch jetzt nicht wegschmeißen :-( es hieß im Kofferraum liegt nen Austauschgetriebe drinn , nur leider hat das nen anderen GKB, meins hat AAR und das andere ABR , kann mir einer sagen wovon das Getriebe ist?würde mich über Antwort sehr freuen. Hatte von euch auch schon mal einer solche probleme mit seim Getriebe? bitte um hilfe
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wenn der Wagen nur noch in eine Richtung läuft sind die Getriebe meistens Schrott!

Was meinst du mit den Buchstaben? Für den Scorpio 24V von 95-98 gibt es meines Wissens nur ein Getriebe, entweder stammt dein Ersatz im Kofferraum dann vom Vorgänger Modelle oder aus einem 2,3 / 2,0.

Gruß
Michael
 

pzp1255

Grünschnabel
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
13
Alter
54
Ort
Polen
Hallo

oder Getriebe ist kaputt, oder Kabelbaum - neue Getriebe kostet fast 2000 Euro :-(

Es gibt fuer Cossi nur ein Typ von Getriebe - sonst kanst du ein gebrauchtes noch kaufen, aber hier gibt es keine Sicherrung .
 

Tim2212

Jungspund
Registriert
21 November 2007
Beiträge
30
Alter
42
Hi,

hast Du den Ölstand geprüft? Ist genug Öl drin und wie sieht das Öl aus?

Was passiert wenn Du mal versuchst in 2 oder 1 anzufahren?

Warscheinlich ist ein Defekt im Getriebe.
Dort könnten dann die Kupplungen defekt sein.
Ein Überholkit aus den USA liegt meist bei ca. 150 Euro, dazu wirst Du dann noch Öl brauchen, was auch fast 100 Euro kostet.

Wäre schön, wenn Du Dich meldest wo der Fehler liegt.
 
Oben