M
mike123
Gast im Fordboard
hi
bin neu hier also erstmal hallo.
Habe einen Cmax
mit 1.6 TDCI Motor. laufleistung 118tkm Fahrzeug hatte keine leistung
bzw weniger und bei vollastfahrtenging die motorkontrolle an.
Fehler waren in Bezug aufs AGR Ventil, fehlfunktion klemmt etc.
Daraufhin habe ich das AGR Ventil erneuert und mit einem tester angepasst/Grundeinstellung durchgeführt. Ventil war nicht übermäßig verrust oder verkokt wie ich es von vw`s kenne.
Auto fuhr wieder einwandfrei und hatte leistung. Kurz darauf hatte er aber wieder wenig leistung und nahm fast kein gas an.
Als er dann kalt war sprang er kurz an nahm kein gas an stotterte kurz und ging dann aus.
habe dann nochmal probiert mit dme alten ventil und er sprang wieder an. Mit dem neuen dann komischerweise auch wieder
Fehler sinf jetzt gespeichert P0490 AGRsystem signal zu hoch und P043F AGR System - System klemmt (ständig geschlossen)
dies ist aber bei neuem und altem Ventil gleich.
Motor
drehte im stand auch nur bis 3000 und stotterte dann. als er warm war
drehte er wieder voll aus hatte aber imemr noch schlechte leistung.
bin
dann trotzdem auf die autobahn und hab ihn 50km richtig gefahren.
danach Fehler gelöscht und er ging soweit ich das beurteilen kann wieder
gut.
Fehler lassen sich aber nicht löschen
. höchstens kurz und dann stehen sie wieder drin.
stellenweise
habe ich auch das gefühl dass auf der autobahn die leistung leicht
schlechter war und nach löschen des speichers wieder besser.
hatte wer schonmal ähnliches Problem? Bin mittlerweile Ratlos. Kann das sein dass der DPF dicht ist und den Fehler verursacht?
Für Hilfe bin ich sehr Dankbar.
Gruß
bin neu hier also erstmal hallo.
Habe einen Cmax
mit 1.6 TDCI Motor. laufleistung 118tkm Fahrzeug hatte keine leistung
bzw weniger und bei vollastfahrtenging die motorkontrolle an.
Fehler waren in Bezug aufs AGR Ventil, fehlfunktion klemmt etc.
Daraufhin habe ich das AGR Ventil erneuert und mit einem tester angepasst/Grundeinstellung durchgeführt. Ventil war nicht übermäßig verrust oder verkokt wie ich es von vw`s kenne.
Auto fuhr wieder einwandfrei und hatte leistung. Kurz darauf hatte er aber wieder wenig leistung und nahm fast kein gas an.
Als er dann kalt war sprang er kurz an nahm kein gas an stotterte kurz und ging dann aus.
habe dann nochmal probiert mit dme alten ventil und er sprang wieder an. Mit dem neuen dann komischerweise auch wieder
Fehler sinf jetzt gespeichert P0490 AGRsystem signal zu hoch und P043F AGR System - System klemmt (ständig geschlossen)
dies ist aber bei neuem und altem Ventil gleich.
Motor
drehte im stand auch nur bis 3000 und stotterte dann. als er warm war
drehte er wieder voll aus hatte aber imemr noch schlechte leistung.
bin
dann trotzdem auf die autobahn und hab ihn 50km richtig gefahren.
danach Fehler gelöscht und er ging soweit ich das beurteilen kann wieder
gut.
Fehler lassen sich aber nicht löschen
. höchstens kurz und dann stehen sie wieder drin.
stellenweise
habe ich auch das gefühl dass auf der autobahn die leistung leicht
schlechter war und nach löschen des speichers wieder besser.
hatte wer schonmal ähnliches Problem? Bin mittlerweile Ratlos. Kann das sein dass der DPF dicht ist und den Fehler verursacht?
Für Hilfe bin ich sehr Dankbar.
Gruß