Chromzierleisten an Stoßstange wechseln

scorpio1961

Newbie
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
5
Habe folgende Frage:Meine Chromzierleisten an der vorderen Stoßstange sind ziemlich verschließen.Kann man die Kostengünstig austauschen(Sind die eingeklebt?) und wo bekommt man diese Zierleisten her?Ford zuckt da nur mit den Schultern oder will mir eine neue Stoßstange verkaufen.Vieleicht hat jemand einen guten Tip.
Ich habe einen Scorpio BJ 1993.
 
C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hallo!

Habe das gleiche Problem. Meine Chromstreifen sind auch hinüber!

Wechseln ist eigentlich nicht das Problem.

Ja, sie sind gekebt, zusätzlich ist am Ende des Chromstreifens noch ein Metallstift, der durch den Kunststoff der Stoßstange geschoben wird (wahrscheinlich zur Verbesserung des Halts).

Ich denke, man könnte den Chromstreifen "abziehen" mit Hilfe eines Spachtels oder vorsichtig mit einem Schraubendreher.

Zur Not müsstest du mal die Stossstange abbauen, ist ja (zumindest hinten) innerhalb von 10-15 Min erledigt, vorne wäre etwas mehr Arbeit, da die Schrauben unter den Lichtern sind, d.h. Lampen ausbauen usw., aber geht auch schnell (wenn man es denn kennt...).
Probier es einfach aus, da kann man nicht viel falsch machen.

Die Chromstreifen hat man mir bei Ford angeboten, aber wie immer bei FORD: Sündhaft teuer!!! Ich meine, etwa 50 EUR pro Stossstange.
 
C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hallo!

Netter Tip.

Aber wird mit Sicherheit nicht so klasse aussehen wie mit den originalen Chromleisten.

MfG
Jens
 
Oben