Chormleisten anbringen

P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Hidiho,

Ich hab mal wieder eine Frage :)

Und zwar wollte ich wissen ob jemand Erfahrung mit Chromleisten (Selbstmontage) hat? Ich wollte an meinen Frontspoiler eine anbringen und evtl. um die Seitenfenster. Nun hab ich aber leider keine Ahnung wie gut diese Plastik-Chromleisten halten und ob man diese auch wieder Problemlos entfernen kann falls die nicht mehr Optisch ansprechend sind. ?(

Auf den Fotos der Verkäufer sieht das natürlich alles perfekt aus. Nur weis ich auch überhaupt nicht wie die Kanten, die abgetrennt worden sind, aussehen. Außerdem würde mich interessieren ob man die Leisten leicht vertikal biegen kann *wie z.b. um das Fenster*

Bin schon super gespannt auf eure Erfahrungen blah

Best Regards
Patrick

mondeo901

König
HI Hallo und so,
ich habe von ATU Chromleisten verbaut, ich glaube 7mm. Und zwar Frontlippe, da wo die beim Ghia auch ist, sowie am Heck zwischen Stossstange und "Unterlippe". Hinter wird dadurch der langweilige AR.... einwenig aufgelockert.
Ich hab die Leisten beim aufkleben mit dem Fön vorgewärmt. Gehalten haben sie seit Herbst makellos. Weder Frost (war ja kaum) noch Waschstrasse haben was beschädigt.Die Enden sind natürlich Stumpf...damit must du leben, fällt aber bei den 7mm Artikeln nicht auf. Um Kurven hab ich die nicht verlegt, weil ich nicht die ganze Kiste zuballern will. Die Türen unterhalb der Fenster kriegen noch was drauf, und dann ist Schluss mit Silber.
Das ist gerade eben noch dezent und ein guter Kontrast beim dunklen Auto.
Mach was draus.........

@Hitman320
Die Bilder :D

P

Patrick2k

Gast im Fordboard
So,

nun hab ich mich auch mal ran gemacht und meinen Mondi einige Chromleisten geschenkt.

Ich bin vom ergebniss sehr angetan und hoffe das ich mit diesen Leisten lange meine Freude haben werde :party2:

Hier noch einige Fotos
leiste1.jpg

leiste2.jpg

leiste3.jpg

leiste4.jpg

Best Regards
Patrick :happy:

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
also gut verarbeitet hast du die dinger auf jedenfall schonmal! :respekt hoffe für dich das das auch lange hält und nicht zu schnell verfärbt....!!! solche "chrom" sachen neigen ja gern dazu, grünlich zu werden!

D

daniel0707

Gast im Fordboard
wo kann ich diese chromleisten in Österreich erwerben?

B

bonnz

Gast im Fordboard
Sieht schon schick aus, haste wirklich schön hinbekommen :respekt

Mir persönlich gefallen die an den Seitenfenstern nicht so unbedingt, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache ;)
Die vorne und hinten sind wirklich sehr schön geworden und passt auch super zum dunklen Grund!

P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Die Leisten hab ich mir per eBay X-Press schicken lassen :)

@daniel0707
Einfach Chromleiste eingeben und du findest hunderte davon in verschiedenen Breiten und Längen.
Ich hab die Leisten mit einer breite von 12mm genommen *Passen am besten*

@Sweet_Melli
Das hoffe ich auch dass die mir noch lange erhalten bleiben. Am Sonntag hab ich mein Mondi auch mal eine Dusche gegönnt und die Leisten blieben da wo sie bleiben sollten.
Ich hoffe dass das auch in Zukunft so bleibt, aber ich bin zuversichtlich :)

Best Regards
Patrick :happy:

mondeo901

König
So, meine sind nun auch dran. Fenster und Rückleuchten.
Einzig störend finde ich die offenen Schnittkanten. weiss jemand , ob es dafür Abschlüsse gibt???

Sommers sind da Alus drauf, sieht dann anders aus.

Oben