cosmicsilversurfer

Grünschnabel
Tach ach.
Erstmal die Frage einfachso in die Runde: Wer hat seinen Mondeo TDCI
gechipt?
Welcher Hersteller, Preis, und wie ist man zufrieden.
Ich habe nämlich eine Firma gefunden die bietet einen Chip an für einen
TDCI mit 130 PS.
Mit Chip hat der Mondeo dan 177 PS, und das ganze kostet 530 €
für 370 € mehr gibt es zwei Jahre Garantie auf den Motor, und ein TüV
eintragung.

Der Chip von Wolf bringt "nur" 156 PS auf die Rolle für knapp tausend

Was tun sprach Zeus.

A

aaleh

Gast im Fordboard
Welche Firma ist das denn?

mfg
aaleh

Edit: Mist wieder zu langsam

cosmicsilversurfer

Grünschnabel
wir haben ja auch viele mitglieder aus dem saarland, ich dachte vielleicht hat einer von denen schon was positives / negatives gehört.
Im Gästebuch sind ja nur positive Einträge, aber ich hätte gerne Informationen aus erster Hand

H

holz

Gast im Fordboard
Dafür gibt es bei Wolf Garantie (volle Werksgarantie) und eventuelle Updates direkt dabei. Habe seit zwei Monaten meinen neuen TDCI 130 PS mit Automatik und Wolf Chip, weil Ford ja den 155 PS nicht mit Automatik anbieten kann!
Der geht sehr gut, dreht im 5. voll aus, also V/max lt. Tacho 220 - 230 Km/h, Verbrauch je nach Tempo 7,1 - 9,5 lit/100 km.
Rußentwicklung hält sich sehr in Grenzen, leider nur Euro 3 Norm ab Werk!
Habe auch keine 1000 bezahlt, nur 770 Euro (entsprechend dem Neuwagenrabatt)

A

avenaki

Gast im Fordboard
Ich kenne die Firma. Gibt es schon ewig bei uns. Zwar nicht so bekannt aber trotzdem gut.
Er bietet praktisch das gleiche an wie Wolf nur billiger. Er programmiert nur etwas um. Die Werkstatt kann aber nix auslesen und es gibt keine optischen Veränderungen. Erst auf einem Leistungsprüfstand kann man die Mehrleistung bestätigen.
Sogar die umliegenden VW und Audi Händler lassen ihre Neuwagen auf Kundenwunsch bei CD Leistungssteigern. Hab ich selbst schon gesehen.
Ich denke ist keine schlechte Investition gerade wenn man aus dem Saarland direkt kommt.

Oben