Chinchkabel verursacht Rauschen

MCG

Kaiser
hab das problem schon ne weile. und zwar fangen meine boxen (standard-boxen beim cougar) an zu rauschen, sobald ich das chinchkabel von meinem subwoofer mit dem radio verbinde. habe nur meinen subwoofer an die endstufe geschaltet. das rauschen hört man dann in verschiedenen tönen, auf und ab. hab das chinchkabel auf der beifahrerseite verlegt, das pluskabel auf der fahrerseite. woran könnte das liegen?

edit: egal ob motor an oder aus. hab mal ne kleine soundfile angehängt (da hört es sich noch verhältnismäßig sehr angenehm an)

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Versuch mal Endstufenmasse mit auf Radiomasse zu klemmen. Bzw Radiomasse mit bei der ES drauf, dann mußte nicht son dickes Kabel ziehen.

MCG

Kaiser
danke für den tip, aber das hab ich schonmal versucht und hat nichts gebracht.
habs jetzt so gemacht. ein dünnel kabel um den massepunkt des cinchkabels (äußerer ring) gewickelt und das ganze aufs radiogehäuse getan. brummen und surren weg. aber das leichte rauschen (was auch bei abgezogenem cinch-kabel von meinem radio kommt) ist noch zu hören. war bei meinem alten radio nicht so (hatte irgendein JVC und hab jetzt ein Pioneer DEH 80 irgendwas).

Oben