Reifenwulst verursacht hohles Quitschen...

L

Lil_dream

Gast im Fordboard
Habe mir im Dezember den neuen Focus 1.6 gekauft, anfangs war ich total begeistert, doch inzwischen hab ich nun schon den sechsten Werkstattaufenthalt hinter mir und jetzt wo die Sommerreifen drauf sind... Nach ein paar minuten Fahren, verursachen anfahren und kurven ein lautes hohles quitschen, nachdem das immer lauter wurde und immer öfter vorkam suchte ich die Ford Werkstatt auf. Ein Tag stand das Auto dort, man konnte die Ursache des Geräusch nicht feststellen, sie haben aber mal verdachtsweise irgendwas an den bremsen geglättet und dick eingefettet. Schon ne halbe Stunde später aber war das Geräusch schon wieder da und zwar noch viel krasser. Nachdem ich das gleich dem Mechaniker mitteilte setzte der sich mit Köln in Verbindung, gestern bekam ich nun die Nachricht, dieses komische Quitschen würde durch die Reifen verursacht, weil irgendwie jeder Reifen eine Wulst hat die sich auf der felge dreht und in kurven quitscht das halt und durch die gr.Alufelgen würden es halt noch laut nach außen tragen. Konsequenz nach der ich fragte, ist mit dem Geräusch zu leben oder neue Reifen zu kaufen! Hallo??? Das war n neues Auto, hab ich da net Garantie drauf, die Reifen gehören doch auch zum Auto? Auserdem muss ich jedesmal schauen wie ich den Tag über ohne Auto klar komm,steht mir da net n Mietwagen zu?
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

C

Cobra

Gast im Fordboard
verstehe ich das richtig dein Reifen verdreht sich auf der Felge und das sol das Qietschen verursachen.

Wen das wirklich so ist darf das auf keinen fal so sein.
und dein Werkstatt müs das abstellen den auf der Felg dasf sich nichts verdehen.

Mfg Cobra

L

Lil_dream

Gast im Fordboard
soweit ich den mechaniker verstanden hab, meinte der das sich der Reifen auf der Felge dreht, dass das Schwachsinn is, weiß ich selbst, das dürfte ja garnet sein... Er meinte irgendwie, dass es wegen der Reifenwulst zu diesem hohlen quitschen kommt. Is aber anscheinend n bekanntes Problem (komisch, dass hier keiner was davon weiß???)

E

Edvtrucker

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen!

DAs es von den Reifen kommt kann ich mir eigendlich nicht denken.
Die Antwort vom FFH hört sich wie ein SIFi-Story an.
Ich hatte das Problem in den Kurven ein, ja ich sag mal, metallischen Scheuern zu hören. Es war das "Schutzblech" der Bremsscheibe, welches verhindert das etwas von hinten an die Scheibe kommt.
Die Jungs vom FFH haben sie wieder richtig gebogen, auf größeren Abstand, und jetzt ist Ruhe! Ich vermute das es in diese Richtungs bei Dir geht, gut kann mich auch täuschen! Ein Versuch ist es aber wert :)

Prowler

Lebende Legende
Meiner Meinung nach sollen die zusehen wie sie das beseitigt kriegen, das ist ein neuwagen du hast garantie...den würd ich mal oredntlich in hintern treten...

Oben