L
Lil_dream
Gast im Fordboard
Habe mir im Dezember den neuen Focus 1.6 gekauft, anfangs war ich total begeistert, doch inzwischen hab ich nun schon den sechsten Werkstattaufenthalt hinter mir und jetzt wo die Sommerreifen drauf sind... Nach ein paar minuten Fahren, verursachen anfahren und kurven ein lautes hohles quitschen, nachdem das immer lauter wurde und immer öfter vorkam suchte ich die Ford Werkstatt auf. Ein Tag stand das Auto dort, man konnte die Ursache des Geräusch nicht feststellen, sie haben aber mal verdachtsweise irgendwas an den bremsen geglättet und dick eingefettet. Schon ne halbe Stunde später aber war das Geräusch schon wieder da und zwar noch viel krasser. Nachdem ich das gleich dem Mechaniker mitteilte setzte der sich mit Köln in Verbindung, gestern bekam ich nun die Nachricht, dieses komische Quitschen würde durch die Reifen verursacht, weil irgendwie jeder Reifen eine Wulst hat die sich auf der felge dreht und in kurven quitscht das halt und durch die gr.Alufelgen würden es halt noch laut nach außen tragen. Konsequenz nach der ich fragte, ist mit dem Geräusch zu leben oder neue Reifen zu kaufen! Hallo??? Das war n neues Auto, hab ich da net Garantie drauf, die Reifen gehören doch auch zum Auto? Auserdem muss ich jedesmal schauen wie ich den Tag über ohne Auto klar komm,steht mir da net n Mietwagen zu?
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?