Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Hallo!

Ich bin in der Suchfunktion leider nicht fündig geworden, deshalb meine Frage an die Cracks unter euch:

Seit einem Jahr bin ich Besitzer eines Mondeo (Bj. 2002 vFL) mit dem Ford-Radio CD6000 RDS EON (Wechslerfunktion) und serienmäßiger FSE für Siemens bzw. Nokia-Handy (Foto folgt!), die ich so nicht nutzen kann. :wand

Ich habe nun ein neues Sony-Handy mit Bluetooth und würde nun gerne wissen, ob man statt des "Lagerschalenkabels" für den "Knochen" einen Bluetooth-Adapter an der Rückseite des Radios anschließen kann.

Ich würde nämlich gerne die eingebaute FSE nutzen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße

Ami504 :happy:
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Hat das was mit dem Radio zu tun?
Das wird über die FSE doch nur stumm geschaltet!? Oder kommt der Ton über die Fahrzeuglautsprecher?
Wo bleibt denn das versprochene Foto???
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Sorry! Hatte leider diese Woche viel zu tun und bin nicht dazugekommen ein Bild zu schießen! :rolleyes:

Die Stummschaltung, das verbaute Mikro und die Lautsprecher würde ich gerne nutzen, das ist alles. Über Sony hätte ich mittlerweile ein Kabel gefunden, aber scheinbar brauche dafür dann wiederum einen ISO-Adapter. :mauer
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Nun mal der Reihe nach...
Wie verhält es sich nun mit dem Ton?
Ich glaube, dass das 6000er nur Stumm geschaltet wird. Somit ist alles andere separat in der FSE, mit extra Mikro und extra Lautsprecher...oder????
Einige Infos musst du schon geben, oder soll das Forum raten?
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Der Wille ist stark, das Hirnschmalz schwach... :D

Also gut! Der Reihe nach:

Unser Wagen besitzt eine zum Radio CD6000 RDS EON bereits ab Werk verbaute FSE mit Mikro neben der Schiebedachbetätigung, nützt die Autolautsprecher und schaltet das Radio bei ein- und ausgehenden Anrufen stumm. Dazu ist ein sichtbares Kabel mit Schale verbaut, welche sich auf einem Aufsatz vor der Mittelarmlehne befindet.

Ich würde nur gerne diese FSE nutzen, indem ich das vorhandene Kabel mit einem passenden Kabel mit Schale austausche, da es offenbar so etwas wie einen Bluetooth Adapter/Transmitter nicht gibt.

Foto von der Schale habe ich angehängt, hoffe es ist sichtbar!

Sorry, aber besser ist es nicht zu erklären.

Viele Grüße

Ami504 :happy:
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Die halterung ist aber scheinbar nicht original Ford. Somit ist höchstwahrscheinlich ein anderes Produkt drin. Verfolge doch einfach mal das Kabel und schau dir das Modul an...
Vielleicht ginbt es dann ein passendes Kabel von diesem Hersteller.
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Hallo panko!

Neues von der Telefonfront:

Habe heute zusammen mit meinem FFH das Kabel ausgebaut, und siehe da, es ist ein Ford-Modul, an dem ein Siemens-Kabel hängt, mit Anschluss an Antenne (goldener Stecker) und Radio. Da es offenbar schwer sein wird, den gleichen Anschluss zu finden, tausche ich nun einfach die Lagerschale und verwende weiterhin meinen Bluetooth. Vielen Dank nochmal für deine Anregungen. :bier:

Zur Info habe ich mal ein paar Fotos mit angehängt.


Viele Grüße

Ami504 :happy:
 
Oben