CD Wechsler f. Mondeo Ghia Kombi

J

jvc_graz

Gast im Fordboard
hallo aus dem derzeit nebeligen graz!

schon seit einiger zeit bin ich stiller nutzer der vielen fragen/probleme in eurem forum. dieses wissen konnte ich dann beim kauf eines mondeo kombi ghia 03/2004 umsetzen (sehr zum leidwesen des händlers ..:)),

nun aber gleich meine frage wo ich selber leider nicht mehr weiterkomme:

ausgangslage: original verbaut ist ein sony mp3 cd player (doppelte bh), jedoch kein cd wechsler. dazu gibt es lt. ausk. des händlers einen wechsler um sage und schreibe 700€. viel zu teuer.

nun bietet sony selbst einen wechler mit der typenbz. CDX-T69 um ca. 180€an.

meine frage an alle wissenden- ist dieser wechlser mit dem verbauten mp3'ler steuerbar bzw. mit dem vorhandenen kabelbaum unter dem beifahrersitz kompatibel?

gruss, k

Buchtelino

Doppel Ass
Erster Schritt:
Ob der CDX-T69 an Dein Radio passt, kann Dir nur die Bedienungsanleitung des Radios oder SONY direkt sagen. Also: Nachschauen oder bei Sony fragen !

Zweiter Schritt:
Wenn der Wechsler nicht aufgeführt ist, dann stimmt wahrscheinlich das Protokoll nicht(kann Dir SONY sagen). Dann musste Du einen elektronischen Adapter suchen. Also: Beim Adapteranbieter anfragen !

Dritter Schritt:
Passen danach nur noch untereinander die Stecker nicht, hoslt Du Dir einfach passende Adapter oder kaufst gleich das richtige Kabel.

J

jvc_graz

Gast im Fordboard
danke f. d. rasche antwort.

nur wenn alles so einfach wäre ...

die bda von sony gibt keinerlei auskunft über kompatible cd wechlser, auch das internet schweigt darüber (zumindest bei meine suchbegriffen)- UND mein händler zählt dabei leider nicht zu den wissenden.

Buchtelino

Doppel Ass
Ach so - wenn Du dieses lackschwarze Sony meinst...

Ist das ab Werk verbaut? Falls ja, spricht es ein Ford-Protokoll. Dann kannst Du nur die Ford-Wechsler dranstöpseln. Oder mit elektronischem Adapter einen von Sony. Witzig, was? Nimm doch Kenwood oder Alpine. Die haben MP3 und sprechen Fordprotokoll.
Die Abmessungen des Wechslers sagen Dir ob er passt oder nicht. Schau mal in der eBay nach welche Wechsler ab Werk verbaut wurden. Sehr oft sthet die Größe dabei. Oder Du misst einfach selber den benötigten Platz aus.

Guido

Megaposter
Gründer
@Buchtelino: KEnnst Du funktionien wie Email und PN? Sowas wäre bedeutend einfacher als ne Nachricht in der Signatur. Das Board hat die funktion, daß man sich die Signaturen andere Mirglieder ausblenden kann - vielleicht habe ich das ja auch drin?
Also, wenn Du was geändert haben willst, dann schreib jemanden direkt an und mache das nicht auf solche umwege. Und jetzt ändere Deine Signatur den Regeln entsprechend, sonst komme ich mir veralbert vor...

Buchtelino

Doppel Ass
@Guido,

Super, daß ich jemanden von den Admins 'an der Strippe' habe !
Hast PN !

Danke+Gruss
Buchtelino

Update:
Holla, habe gerade nach meinem Beitrag gesehen, daß es geht. Super ! Besten Dank an den Admin !
Sig ist wieder weg und vom Tisch !

J

jvc_graz

Gast im Fordboard
@liebe admin bzw. mods:
was hat dieses hin- und her mit dem eigentlichen thread zu tun? sollten diese geschichten nicht im pm's oder privat behandelt werden?

gerne hätte ich hier lösungen zum thema diskutiert ...

mfg
k

Buchtelino

Doppel Ass
Original von jvc_grazgerne hätte ich hier lösungen zum thema diskutiert ...
Dann sag doch endlcih mal welches Radio Du genau drin hast (Modellbezeichnung, Version, usw.) Am besten ein Bild von Front und Stecker.

Wenn alle Stricke reißen, gehts Du einfach zum Sony-Händler(Car-HiFi-Shop) und sagst: Den Wechsler hätte ich gerne gekauft und von Dir angeschlossen. Bestell mal und stöpsel mir das Teil einfach vor Ort dran. Wenn er geht, kaufe ich ihn.

Wäre jetzt die einzige Möglichkeit, wenn man keine Kompatibilitätsbeschreibungen hat. Einfach ausprobieren...... Oder sieht das jemand anders?

Oben