Carzone Heckflügel!! ( Materialgutachten )

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford Freunde!!

Ich war gerade auf der Homepage www.spoilerland.de und habe einen Heckflügel für meinen Puma gesehen, der mir sehr gut gefällt.

Der Heckflüger wird von der Firma "Carzone" hergestellt. Auf der Homepage steht, dass der Heckflügel nur mit einem Materialgutachten geliefert wird. Jetzt wollte ich mal fragen, was der Unterschied zwischen einem Materialgutachen und einem Teilegutachten ist. Gibt es eingentlich einen Unterschied? Könnte es Probleme beim TÜV geben, wenn ich mir einen Carzone Heckflügel kauf?

Wie ist es bei den anderen Heckflügeln von NoLimet und Lumma - Tuning (STW - Heckflügel )? Welche Gutachten bekommt man dort?

Carzone Heckflügel ( 229,00 € )!!






Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

Danke im Vorraus

mfg
Andi
 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
Hi

schau mal das hab' ich auf der FAQ Seite von Carcone gefunden ...

MATERIALGUTACHTEN?

Frage: Was bedeutet "mit Materialgutachten"?

Antwort: Das Materialgutachten bescheinigt, dass das Material, aus dem die Spoiler gemacht sind, für die Herstellung von Spoilern, Blenden etc. zugelassen ist. Der TÜV kann dies als Grundlage zur Eintragung per Einzelabnahme nehmen. Ob Dein örtlicher TÜV-Prüfer allerdings ein Materialgutachten zur Eintragung akzeptiert, klärst Du am besten vor der Bestellung direkt vor Ort ab.


Grüße
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Bei No Limit und Lumma bekommst du ein Teilegutachten.
Wenn ein Teilegutachten vorligt wurde das Teil schonmal für ein bestimmtes Fahrzeug abgenommen worden is.

Sehr viel einfacher einzutragen
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Danke für eure Tipps bis jetzt!!! Ich bin gerade beim überlegen, welchen Heckflügel ich mir im laufe des Jahres kaufen soll. Na ja, muss ich mal schauen!! ;)

Dann werde ich nächste Woche meinen Dekra Prüfer in der Firma fragen, ob ihm ein MATERIALGUTACHTEN langt!!! Schau ma mal!!

mfg

Andi
 
K

keks77

Gast im Fordboard
glaube nicht das carzone der hersteller ist.
manche kommen mir sehr bekannt vor von einem lieferanten aus den usa.
ist bestimmt nur ein zwischenhändler

egal.mit einzelabnahme meistens kein prob
 
Beitrag enthält Werbung
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Für mich sieht der stark nach suhe oder so aus, die haben einen seehr ähnlichen wenn nicht genau den selben im programm..
 
G

godzi

Gast im Fordboard
ne, von suhe is der ned. ähnelt dem von stoffler, isses aber nicht
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von keks77

egal.mit einzelabnahme meistens kein prob

Also bekomm ich z.B. den "Carzone" Heckflügel ( auch wenn er von einer anderen Firma sein sollte ) nur per Einzelabnahme eingetragen? Auch wenn ich ein MATERIALGUTACHTEN habe!! Oder?

mfg

Andi

PS: Wie viel würde z.B. so eine Einzelabnahme kosten?
 
K

keks77

Gast im Fordboard
ist wohl irgendwie unterschiedlich

ich habe für 3 normale eintragungen und eine sonderabnahme zusammen 75 euro bezahlt
 
S

Swoper

Gast im Fordboard
Ist dieses Spoilerland denn der ofizielle Carzone Vertrieb, oder verkauft Carzone auch über die eigene Homepage? Finde da nämlich keinen Shop :wand
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben