Car-PC / TFT im Cougar

TheBrain

Foren Gott
Achsooo ich dachte das wäre eine Antenne die du irgendwie an die GPS-Mouse gelötet hast oder so und der Empfang würde dadurch noch besser als innen. *hmmmm*

Destony

Foren Ass
Nun das der Empfang besser als innen ist stimmt schon, da die Antenne sich ja unter freiem Himmel befindet (geschützt von dem Kunststoff der Haifischflosse)
also 6-7 Satelliten sind immer locker zu empfangen.

MCG

Kaiser
ne allgemeine frage zu den momentanen temperaturen.
macht sich die kälte bei euch (PC) irgendwie bemerkbar? ich hab jetzt 2x festgestellt, dass sich mein car-pc nach dem erwachen aus dem ruhezustand aufgehängt hat. da ging weder der touchscreen, noch die tastatur. nach ca. 3 minuten gings dann wieder (und 20 fenster haben sich geöffnet, nachdem ich wie wild rumgedrückt hab). außentemperatur war so um die 0°C.
liegt das an der festplatte, oder am motherboard? und was kann ich dagegen tun (ohne jetzt 3 min zu warten)?

Destony

Foren Ass
Also ich habe letzten Winter festgestellt das der Screen ein bisschen Flackert bis er warm wurde aber dein Phänomen trat selbst bei aussen Temp von -15°C nicht auf.

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
der pc läuft bei mir ohne jegliche probleme aber der monitor springt bei kälte nicht an. die eingebauten elkos im monitor netzteil haben bei kälte fast keine kapazität mehr. aber was will man auch von dem asien müll erwarten. leider hab ich bisher auch noch keine passenden ersatzelkos gefunden.

Rockford

Haudegen
Ich hatte bei Kälte am Anfang Probleme mit meinem No-Name RAM, da hat er immer beim Start abgebrochen oder sich aufgehängt. Jetzt mit dem Infineon- RAM keine Probleme mehr.
Das Display ist mittlerweile mien zweites und habe beim Kauf extra drauf geachtet, daß es einen Arbeitbereich bis -25 Grad hat, da mein altes immer nur weiß angezeigt hat, bevor es funktionierte, wenn es unter 0 Grad war.

TheBrain

Foren Gott
Ich habe das Problem mit 2.0 Zetec. Der Monitor hat große Startprobleme bei kalten Temperaturen.

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
welchen hast du drin???

hab dieses "billig" teil von car tft mm400 oder wie das hieß. werde mal schauen ob ich irgendwoher diese flachen elkos bis -25 grad herbekomme und ob es dadurch besser wird.

TheBrain

Foren Gott
da muss ich mal mit dir dürber schreiben

habe sicher einen nochbilligeren noname aus japan oder so... :( angeblich panasonic panel

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hallo,

passt das denn genau so gut in den Rahmen wie dein altes?

Rockford

Haudegen
hat nicht gleich 100% gepasst, aber ich habe mir den beiliegenden Einbaurahmen passend gefeilt... und den Rahmen konnte ich bohren und verschrauben (was bei dem Gehäuse ja meist nicht möglich ist), so konnte ich von hinten Klick-Aufnahmen montieren und kann so den Moni schnell mal abnehmen um an die Kabel dahinter zu kommen. (oder ne Stange Zigaretten hinter dem Moni verschwinden zu lassen :mua )

MCG

Kaiser
hab seit heute festgestellt, dass aus meinen boxen ab und an so ein komisches knacken/brummen/rauschen kommt. dachte erst, dass das line-in kabel irgendwie nicht richtig drin ist, aber das wars nicht. ebenfalls macht das radio geräusche, wenn ich von meiner radio-cd höre. hat jemand ne ahnung was das sein kann? hab die standard boxen über den iso-stecker ans radio geschlossen.
hab im netz was gelesen von massepunkt und so.

edit: hab das problem bei ausgeschaltenem motor und laufendem motor

TheBrain

Foren Gott
ist bei mir auch seit ca. einem monat....ich dachte bisher meine boxen haben so langsam einen weg oder so

MCG

Kaiser
also die boxen sinds glaub ich nicht. weil das geräusch dann andauernd wäre. bei mir ist es aber zeitweise 10min gut und dann , wenn ich z.b. einen film anschaue, kommt das brummen/knarschen wieder und geht dann auch wieder weg :rolleyes:
komisch ist halt, dass es vorher nicht war. hatte vorher nur das pfeiffen der lichtmaschine, bis der pc hochgefahren ist und danach nichts mehr.

MCG

Kaiser
ich werde am we mein altes radio einbauen und checken, obs da auch knackt.
mein autoradio hat außerdem eigentlich ein ständiges (leises) rauschen im hintergrund, dass sich bei zunehmender lautstärke erhöht (nervig man). vielleicht hilft da der manuelle anschluss des massekabels an die karosserie

TheBrain

Foren Gott
ja ich hab meinen car-pc auch am WE raus und nen altes radio drin, werde mal berichten was kommt

Rockford

Haudegen
da der Thread schonmal wieder oben ist, hier mal ein älteres Problem von mir.
Seit ich meinen CarPC im Handschuhfach verbaut habe, will meine ZV über FB nich mehr so richtig.
Ich halte manchmal 10s die ZU Taste gedrückt, bis die ZV reagiert.
Meist beim Zuschließen, wo der Rechner gerade am runterfahren ist.

Fernbedienung ist in Ordnung (also nicht das Problem mit dem schlechten Batteriekontakt o.ä.)

Kann das daran liegen, daß die Empfängerantenne hinterm Handschuhfach, also hinter einer großen geschirmten Masseschleife liegt???

Wäre zumindest theoretisch eine Variante?

Kann man die Antenne "verlegen", bzw. hat noch jemand das Problem.

MCG

Kaiser
du sprichst mir aus der sehle. das gleiche problem habe ich auch. und ich dachte schon, es sei die batterie der fernbedienung. wenn der pc gerade am runterfahren ist, ist es schwierig mit der fernbedienung zuzuschließen. ich muss mich dann immer zum auto hindrehen, damit es zu geht. ich drück halt immer 100x bis es zu ist.

Achim

Megaposter
jow .. kann sehr gut sein, dass der Empfang durch die Elektronik
im Handschuhfach gestört ist. Immerhin is da sehr viel Blech drumrum ...
und dann noch das bissel Plastik das "freien Empfang" ermöglichte mit
Elekrtonik voll.....

Ich würde mal versuchen die Antenne nach unten ...
zum Fußraum hin zu ziehn und sie (versuchsweise) zu verlängern.

MCG

Kaiser
könnt ihr mir sagen, wie das kabel aussieht? und wo es genau sitzt/liegt?

MCG

Kaiser
hab mir gestern das ict program runtergeladen. das funktioniert allerdings nur, wenn wmp 9 drauf ist. bei mir ist aber noch der 8.0 drauf. jetzt hab ich versucht, den wmp10 zu installieren, nur lassen sich die "ich stimme zu" button nicht drücken. also kann ich die software nicht nutzen. woran kann das liegen?

cougaraxel

Doppel Ass
Original von tttt
mir reicht ein mp3 radio. den rest find ich schon toll, aber unnötig. ich will nur fahren und musik hören. mehr brauch ich net.

sollte wohl auch reichen also am pc rumspielen und auto fahren das geht dann auch schon etwas weit.
musik hören reicht voll kommen.

MCG

Kaiser
musik hören reicht voll kommen
wenn man allerdings mal in den genuss eines navis mit farbdisplay vom pc aus und diversen gimmicks sowie videos gekommen ist, dann reicht musik hören allein nicht mehr :D

Oben