JuTo_dark

Newbie
Registriert
2 März 2016
Beiträge
3
Halli hallo, ich bin verzweifelt und bräuchte mal bitte Eure Meinung. Ich habe einen Grand C-Max bei welchem vor ca. 1 Jahr immer mal wieder während der Fahrt die Batterieleute aufleuchtete. Ich war damit mehrmals in der Werkstatt, habe immer zu hören bekommen, ist nix, Batterie ist in Ordnung, ich soll mal ne längere Strecke auf der Autobahn fahren, damit sie sich richtig aufladen kann. So vor zwei Tagen ist mir dann mitten in der Fahrt in ner Kurve die Servolenkung ausgefallen, 50 m weiter ging dann der Motor aus und alle möglichen Warnanzeigen blinkten (Lenkradstörung, Kindersicherung etc. etc.). Dann ging gar nix mehr, Zündung war dann auch aus, so dass er mit dem Abschleppwagen in die Werkstatt musste. Dort meinte man es wäre die Lichtmaschine. Er bekam eine neue Lichtmaschine und eine neue Batterie. So jetzt fahre ich gerade ein Stück und es leuchtet wieder das Batteriezeichen auf....
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die Symptome selbst deuten tatsächlich auf eine leere Batterie hin. Wenn Batterie und Lichtmaschine jetzt neu sind, kann man zunächst mal davon ausgehen, dass beides auch ok ist bzw. war. Jetzt muss die Fehlersuche weitergehen, irgendwo in der Verkabelung oder einem Steuerteil muss der Fehler ja liegen, dass nicht ausreichend geladen wird. Normal sollte das per OBD-Fehlerauslese zu finden sein.
 

JuTo_dark

Newbie
Registriert
2 März 2016
Beiträge
3
Nein war leider ne freie (mein Mann hat sich durchgesetzt) :-( jetzt wird nochmal der Keilriemen neu gemacht, weil der quietscht und wenn es dann immer noch auftritt fahr ich in ne Fachwerkstatt
 

JuTo_dark

Newbie
Registriert
2 März 2016
Beiträge
3
So heute steht mein Auto wieder in der Garage und fährt nicht. Ich war letzte Woche in ner Fachwerkstatt, die haben nen Software-Update gefahren, weil das Fehlerprotokoll anzeigte, dass sich die Geräte im BUS nicht miteinander "unterhalten". Gestern auf der Autobahn: Tachoanzeige geht nicht, Anzeige für Airbag und ABS leuchtet. Bin dann über Landstraße nach Hause und heute früh ist dann die Servolenkung ausgefallen, Baterie war neu, Lichtmaschine ist neu...trotzdem geht nix
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Es scheint, dass die Modulkommunikation noch immer nicht richtig funktioniert.
Die Werkstatt soll den Netzwerktest machen um das zu untersuchen.
Dabei muss es nicht ein Softwareproblem sein, es kann auch eine schlechte Leitung schuld sein. Sowas kann durch diesen Test aber auch herausgefunden werden.
 
Oben