ford01

Jungspund
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
25
Alter
56
Ort
50735, Köln
Hallo zusammen,

Bekomme nächste Woche meinen neuen C-Max :anbeten :anbeten
Titanium 125 Ps
Panther Schwarz
Winter Paket
Hintere Scheiben getönt
Fahrer Assistentpaket 1

Hat von Euch schon eine den neuen ?? Wenn ja, wie seit Ihr damit zufrieden ??

Gruss
Frank aus Köln
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ford :)
Allzeit eine Unfal- und Pannenfreie Fahrt wünsche ich dir.
Das ist der 1.6L oder?
Ich hoffe du macht auch Fotos ;)

Gruß mustang
 

fk131262

Newbie
Registriert
17 Februar 2009
Beiträge
6
Alter
61
Ort
07745, Jena
Glückwunsch du glücklicher, ich habe meinen im Dezember kurz vor Weihnachten bestellt, bis heute weiß ich nur ev. Ende Februar/Anfang März ist mit der Lieferung zu rechnen.

Warte übrigens auf einen C-Max Titanium mit Ecoboostmotor 150 PS in Marsrot und weiteren Wünschen von mir :)
 

ford01

Jungspund
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
25
Alter
56
Ort
50735, Köln
Die ersten Erfahrungen mit dem Neuen C-Max

Hallo zusammen,

Am 28.01war es dann endlich soweit. Er ist da :anbeten :anbeten
C- Max Titanium / Panther Schwarz Metallic / Seitenscheiben dunkel abgetönt/ 1,6l / 125 Ps
Nach einer Einweisung vom FFH hatte ich den Schlüssel ( ansich nur den Sender) in der Hand.
Nachdem ich alles eingestellt habe gings los :applaus :applaus Den Startknopf gedrückt und er summte vor sich hin.
Der erste Eindruck: Da hat sich Ford richtig ins Zeug gelegt !!!
Fahrkomfort: Top !! Motor absolut ruhig und durchzugsfreundlich / Verarbeitung innen wie aussen sehr zufriendendstellend ( Spaltmasse usw.........) Verbrauch zur Zeit ( Stadt liegt bei 8,1l / Autobahn bei ca. 6,9l zwischen 120 und 140)
Die Bedienung des Borcomputers und des Radios von Sony erfordert allerdings etwas Zeit, sowie auch das Einstellen des Handys via Bluetooth. Auch die Bedienung der Geschwindigkeitsregelanlage und des Tempomaten erfordert etwas Übung und Zeit :denk :denk
WerDas Tagfahrlicht bestellt hat, wird sich wundern. Das Licht wir zu jeder Tag und Nachtzeit brennen. Ausgestellt bekommt man das wohl auch nicht so die Aussage einiger Kollegen von mir :bad1 :bad1
Nachdem ich letzte Woche bei meinem FFH war, sagte dieser mir dies kann man rausprogramieren !!!! Kostet natürlich was !!
So das sind meine ersten Erfahrungen !!
Im Laufe dieser Woche werde ich Bilder von meinem Neuen einstellen.

Gruss
Frank aus Köln
 

fk131262

Newbie
Registriert
17 Februar 2009
Beiträge
6
Alter
61
Ort
07745, Jena
seit nun einer Woche gehöre auch ich den Glücklichen C-Maxlern.

Ich kann Ford01 nur zustimmen, der C-Max ist rund rum gelungen. Was die Grundfunktionen betrifft hatte ich sie schnell programmiert, nur noch keine Zeit mich mit dem Tempomat zu beschäftigen und leider auch noch keine richtige Gelegenheit die Einparkfunktion zu testen.

Nicht mehr weg denken kann mir nach etwa 750km die Berganfahrhilfe.

Den Verbrauch muss ich die nächsten Tage noch mal checken, die ersten Tage wars mir zu viel, doch, langsam pegelt sich der Verbrauch bei Stadtbetrieb auf 8,5l ein, auf der Autobahn lag er anfangs bei 6.6l dann mit vpower-racing sogar bei 4,5l.

Im Schnitt zeigt die Anzeige bei voller Tankfüllung 680km Reichweite an, mal schauen ob es die auchwerden :D

Grüße aus dem Saalestädtchen Jena

Frank
 
Oben