Brummen im Motorbereich

Gammler

Eroberer
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
81
Alter
34
Ort
Kamp-Bornhofen
Hallihallo,

Mein Motor brummt (oder summt, wie mans sieht) neuerdings im Motorbereich. Meistens tritt es auf wenn der Motor kalt ist und verschwindet wenn man kräftig gas gibt, wobei es reicht das Gaspedal kurz mal kräftig zu treten. Es ist unregelmäßig und ist mal lauter und mal wieder leiser.

Die Suche hat nix ausgespuckt ....
 

Nikkel

Eroberer
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Bei Soltau
Was hat meine Katze nur?

Hi, ich hoffe, es kann mir so ferndiagnosenmäßig eine/einer von euch helfen :)
Mein Kätzchen hat heute komische Sachen gemacht.
Ich bin langsam auf eine Ampel zugefahren, da machte es aus dem Motorraum ein komisches, lautes Brummgeräusch, gleichmäßig. Dann hab ich angehalten an der Ampel, mein Drehzahlmesser ging dann immer zwischen 1000-1500 Umdrehungen hin und her, ich hab aber kein Gas gegeben?!? Mmm..., hab dann mal den Motor ausgemacht, dann wieder an und es war weg. Hat auch keine Kontroll-Lampe geleuchtet oder ähnliches. Hatte jemand von euch das schonmal? Was kann das bloß sein? Hiiiilfe ;-)
Heißen Dank, Nikkel :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich denke, ihr beiden habt eventuell das gleiche Problem?


=================== Off Topic ===================
Themen

Was hat meine Katze nur? und Brummen im Motorbereich
zusammengefügt
=================== Off Topic ===================
 

Nikkel

Eroberer
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Bei Soltau
Hui, das ging ja schnell :) Danke :)
Nee, so ein richtiges Tuten ist das eigentlich nicht... ich kann´s so schlecht beschreiben. Ich wollte doch morgen nach Hannover fahren, hab jetzt n bisschen Sorge, nicht, dass ich liegen bleibe.. Naja, bin ja im ADAC ;-)
 

Nikkel

Eroberer
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Bei Soltau
Mmm... ich kann das ja während der Fahrt nicht aufnehmen... Doofe Sache... Aber es war jetzt schon einige Tage nicht mehr, das lässt vielleicht hoffen :)
Aber sooo hört es sich nicht an, denke ich, ich höre das ja immer nur von drinnen, aber so laut war´s nicht. Nee!
http://www.youtube.com/watch?v=Zkys02XfIcA
 

BlackcougarV6

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
111
Alter
35
Hallo wenn es sich so anhört ist es das Lehrlaufregelventil kostet ca 80€ und mit einbisschen Geschick kannst du es selber wechseln. Bei einigen hat es auch geholfen ausbauen und mit Bremsenreiniger reinigen. Hält aber nicht auf dauer.
 

Nikkel

Eroberer
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Bei Soltau
Jau, danke für die Hilfe :) Mmm, ich denke, dafür reicht mein handwerkliches Geschick nicht... Da bin ich nicht so firm auf dem Gebiet. *gg*
Aber dann weiß ich wenigstens schonmal, was da los ist, dankeschön :)
 
Oben