Ant-Killer
Doppel Ass
Hallo Leute!
Wollte dieses Thema gestern schon einstellen, jedoch wollte mein PC nicht so wie ich. Ich schreib es jetzt trotzdem, damit ihr wisst um was es geht.
Seit einigen Tagen habe ich ein starkes Brummen aus dem (vor dem Wagen stehend, rechte Seite, nähe Spritzwand) Motorraum. Es kommt nur, wenn ich nicht Gas gebe. Sobald ich aufs Gas trete, ist das Geräusch weg, wenn ich runter gehe kommt es manchmal gleich wieder. Ist auch im Stand so, aber nur wenn ich fahre und dann halte, gedrückte Kupplung oder auch Leergang! Alleine im Stand (z.B. Wagen starten) kommt es nicht. Es tritt auf, wenn ich quasi den Wagen rollen lasse. Hört sich an, wie eine Turbine, die sich gerade auflädt oder ein Nebelhorn... urg, ganz schlecht. Habe auch grad hier gelesen HIER aber ich habe ja keinen Ladeluftkühler. Was kann es sonst sein. Es wurde auch schon lange nichts mehr am Wagen gemacht, so dass eine nicht angezogene Schraube oder Abdeckung ausgeschlossen werden kann. Das Geräusch hält nur zwischen 3 und 10 Sekunden an und immer wenn ich schnell anhalten will, den leergang einlege und im Motorraum nachschauen will, wo es herkommt, verschwindet das Geräusch... grummel...
Das hab ich heute festgestellt.
So, nachdem ich es heute geschafft habe, schnell auszusteigen um einen Blick unter die Motorhaube zu werfen während des Geräusches, stellte ich fest, dass das Geräusch mit dem Luftfilter zusammenhängt. Zur Info, ich habe einen offenen Lufi drin, Green Twister. Naja, jedenfalls habe ich als er so brummte, vorne an den Luftfilter gefasst und musste feststellen, dass dort Luft angesaugt wurde. WARUM? Ist es möglich, dass der Luftfilter zu verdreckt ist und der Wagen zu wenig Luft bekommt und im Luftfiltersystem, bzw. Ansaugbrücke irgendwo ein Rädchen drin ist, dass bei zu geringer Luftzufur anspringt um so die Luftversorgung zu gewährleisten? Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wär doch so plausibel oder? Was meint ihr dazu? Ähnliche Situation schon gehabt?
Gruß Sascha
Wollte dieses Thema gestern schon einstellen, jedoch wollte mein PC nicht so wie ich. Ich schreib es jetzt trotzdem, damit ihr wisst um was es geht.
Seit einigen Tagen habe ich ein starkes Brummen aus dem (vor dem Wagen stehend, rechte Seite, nähe Spritzwand) Motorraum. Es kommt nur, wenn ich nicht Gas gebe. Sobald ich aufs Gas trete, ist das Geräusch weg, wenn ich runter gehe kommt es manchmal gleich wieder. Ist auch im Stand so, aber nur wenn ich fahre und dann halte, gedrückte Kupplung oder auch Leergang! Alleine im Stand (z.B. Wagen starten) kommt es nicht. Es tritt auf, wenn ich quasi den Wagen rollen lasse. Hört sich an, wie eine Turbine, die sich gerade auflädt oder ein Nebelhorn... urg, ganz schlecht. Habe auch grad hier gelesen HIER aber ich habe ja keinen Ladeluftkühler. Was kann es sonst sein. Es wurde auch schon lange nichts mehr am Wagen gemacht, so dass eine nicht angezogene Schraube oder Abdeckung ausgeschlossen werden kann. Das Geräusch hält nur zwischen 3 und 10 Sekunden an und immer wenn ich schnell anhalten will, den leergang einlege und im Motorraum nachschauen will, wo es herkommt, verschwindet das Geräusch... grummel...
Das hab ich heute festgestellt.
So, nachdem ich es heute geschafft habe, schnell auszusteigen um einen Blick unter die Motorhaube zu werfen während des Geräusches, stellte ich fest, dass das Geräusch mit dem Luftfilter zusammenhängt. Zur Info, ich habe einen offenen Lufi drin, Green Twister. Naja, jedenfalls habe ich als er so brummte, vorne an den Luftfilter gefasst und musste feststellen, dass dort Luft angesaugt wurde. WARUM? Ist es möglich, dass der Luftfilter zu verdreckt ist und der Wagen zu wenig Luft bekommt und im Luftfiltersystem, bzw. Ansaugbrücke irgendwo ein Rädchen drin ist, dass bei zu geringer Luftzufur anspringt um so die Luftversorgung zu gewährleisten? Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wär doch so plausibel oder? Was meint ihr dazu? Ähnliche Situation schon gehabt?
Gruß Sascha