Brummen aus dem Armaturenbrett

P

Pustefix

Gast im Fordboard
Hallo,

seit kurzen (2 Wochen) bin ich Besitzer eines C-Max Bj. 08/2007 in der Titanium Ausstattung und diversen Extras. Seit kurzen ist mit aufgefallen, dass bei meinem C-Max nach dem Einschalten der Zündung ein starkes Brummen aus dem Bereich des Tachos / Infodisplays kommt.

Das Brummen klingt ungefähr so wie ein Trafo. Ist aber doch recht laut und geht auch beim fahren nicht weg. Da fällt es nur nicht so sehr auf, da die Umgebungsgeräusche das Brummen überlagern.

Ich würde gerne mal wissen ob das bei euch auch so ist? Bei meinem Autos vorher war so ein Geräusch nie zu hören. Ist möglicherwise irgendwas defekt, wenn ja was könnte das sein?

Danke.
 
V

VILLA

Gast im Fordboard
servus. hab seit heute das gleiche fahrzeug wie du (bis auf leder und ne andere farbe, baujahr 9/08) :D das brummen hab ich auch, ich vermute es ist der lüftermotor, der bei zündung schon läuft. ist bei mir aber wirklich nur im stand, motor aus und leise umgebung zu hören.
 
P

Pustefix

Gast im Fordboard
Hallo,

gestern wurde mein C-Max reapriert. Das Brummen war die Folge eines defekten Klimasensors. Wurde auf Garatie gewechselt.
 
Oben