Brummen ab 100kmh. Radlager neu und Spur eingestellt.

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
Moin,
bei meinem Mondeo mk1 Limo habe ich ab 100kmh so ein brummen. Denke das kommt von vorne rechts. Radlager ist neu und Spur auch neu eingestellt. Das summen ist seit das Auto einen Bordstein sehr übel mitgenommen hat. Darauf hin wurden Spurstange, Querlenker, Stabilisatorbuchsen, Koppelstangen erneuert und die Sommerreifen aufgezogen.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
War das brummen denn mit den Winterreifen auch? Wenn nicht würde ich direkt mal die Reifen verdächtigen...
 

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
Hatte ich auch schon überlegt. habe die Felgen sammt Reifen von meinem anderen genommen und da war auch kein Brummen.

EDIT: bei lastwechsel ist das brummen weg. heißt wenn ich ne kurve mit 100kmh fahre, ist es weg.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Dann schau Dir mal das Profil Deiner Reifen genau an.
Genauso solltest Du mal eine Blick auf die DOT-Nummer werfen - die sagt Dir, wie in welcher Kalenderwoche und in welchem Jahr der Reifen produziert wurde. Alte Reifen haben oft noch genügend Profil, aber der Gummi härtet aus --> der Reifen kan nicht mehr so arbeiten, wie geplant und verliert dadurch an Traktion.

ng
Alex
 
D

digico

Gast im Fordboard
Die Antriebswelle kann auch einen weghaben!?

gruß

Markus
 
Oben