Brillenfach - Umbau

J

Jimmy

Gast im Fordboard
Servus

hat jemand ne Idee was man schönes aus dem Brillenfach machen kann. FÜr mich ist das toter Raum,weil ich keine Brille oder Sonnenbrille habe oder brauche.

Hat da schon jemand was gemacht?
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Da habe ich auch schon mal gegrübelt, habe zwar ne Brille, aber ein Fach vom Passat über der Tür verbaut, da mir das Mondeofach zu unhandlich und zu weit hinten ist. Und das ist auch das Problem, man könnte sicherlich paar nette Anzeigen (Powercap) oder Zusatzinstrument dort verbauen, Platz genug wäre dahinter, wenn man das Fach zulaminiert, aber durch den ungünstigen Winkel muß man sich ziemlich verrenken wenn man was sehen will.

[offtopic]Passe bitte mal dein Signaturbild gemäß den Regeln an, ist ein wenig zu hoch.
"max 1 Bild/Banner mit max 468 x 60 Pixel und max 25 KB"[/offtopic]
 
J

Jimmy

Gast im Fordboard
was meint ihr: eine zusätzliche led-platine in z.b. blau die mit der innenraumleuchte gekoppelt ist.

Türe aufsperren, vordere Sitzreihe wird normal weiss beleuchtet und die hintere reihe wird (wenn das brillenfach geöffnet ist) extrem blau beleuchtet
 
D

Dfreak

Gast im Fordboard
Ich habe mir überlegt das bedienteil vom radio nach oben zu verlegen, aber irgendwie is mir das momentan zu viel arbeit, ich glaube nicht das das ganze radio da rein passt, ich wollt ja nur das bedienteil da haben, könnt theoretisch gehen. Naja, hab mein radio im handschuhfach, is auch in ordnung.

gruzzi

Dfreak
 
H

Hamster

Gast im Fordboard
Ich habe mir überlegt das bedienteil vom radio nach oben zu verlegen, aber irgendwie is mir das momentan zu viel arbeit, ich glaube nicht das das ganze radio da rein passt, ich wollt ja nur das bedienteil da haben, könnt theoretisch gehen. Naja, hab mein radio im handschuhfach, is auch in ordnung.

Da würde ich ja gerne mal ein Bild von sehen, wo dein Radio verbaut :bilder
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Schokolade

Man könnte da ja Schokolade reinlegen, immer gut griffbereit. Und im Sommer wird die auch nicht hart oder krümelt.
Aber im Ernst: Sonnenbrille?????? Es gibt bei mir Tage, da geht das Fach auf/zu, Brille rauf/runter (Wetterlage, keine Gymnastik) Oder Wischtuch .
Und für andere Sachen gibts ja genung andere Fächer.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Naja Radiobedeineteil finde ich **sorry** Schwachsinn da oben, man sieht das Display nur mit extremen Verenkungen (und Ablenkung von der Strasse) und kann es auch nicht easy bedienen.
 
C

ciguli

Gast im Fordboard
Original von Hamster
Ich habe mir überlegt das bedienteil vom radio nach oben zu verlegen, aber irgendwie is mir das momentan zu viel arbeit, ich glaube nicht das das ganze radio da rein passt, ich wollt ja nur das bedienteil da haben, könnt theoretisch gehen. Naja, hab mein radio im handschuhfach, is auch in ordnung.

Da würde ich ja gerne mal ein Bild von sehen, wo dein Radio verbaut :bilder


Also das würde mich auch interessieren.Vor allem wieso im Handschuhfach???

Da könte mann doch wunderbar eine Parkhilfe nachrüsten :D
Ich such halt momentan nach einer Parkhilfe.Die gibt es bei Ebay
schon für 30 Euronen aber ob die was taugen...??

ciguli
 
D

Dfreak

Gast im Fordboard
http://www.gmxattachments.net/de/cg...Meine+Bilder/Pics/&jobid=&file=monitor+mondeo]http://www.gmxattachments.net/de/cgi/dfstools/monitor_mondeo?openid=6624.1174323845&o=1830133342.1174323845&cmd=realopen&folder=%2FMeine+Bilder%2FPics%2F&jobid=&file=monitor+mondeo[/URL]

shit wurd en bissl lang ich hoff der funzt ich hab kein plan wie ich hier beilder ein mach.

Ihr wolltet bilder wo ich mein radio habe, da habt ihr eins. Mir wollt ja keiner glauben, ich liebe es sachen zu bauen die keiner hat.
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Respekt!!! *verneig*
Sieht wirklich sehr gut aus!!! *applaus*
Aber - wie bedienst Du denn jetzt während der Fahrt das Radio? *grübel*
 
D

Dfreak

Gast im Fordboard
Ach, Fernbedienung, geht wenn man sich dran gewöhnt hat
 
H

Hamster

Gast im Fordboard
Die Idee ist ja nicht schlecht :respekt
Aber mich würde es nerven, dauern mit offenen Handschuhfach herumzufahren :rolleyes:
Aber jeden wie es einen Gefällt :D
 

Buchtelino

Doppel Ass
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
189
Alter
44
Ort
bei Frankfurt
Original von Michael-V
Hi,

ein Parkhilfe währe nicht schlecht. Aber für 30€. Ob die wann kann?!?

Gruß Michael

Salve,

letzten Monat habe meine Billig-Einparkhilfe wieder verkauft. Ich habe einfach so ein Teil einfach gekauft und an der Autobatterie ausprobiert. Die sind wirklich sehr genau, nerven aber ganz extrem weil schon bei 120cm das überlaute Gepiepse anfängt. Die akustische Anzeige macht unter 40cm keinen Unterschied mehr. Das Anzeigemodul geht bis 30cm in der Anzeige - kleiner zeigt es nicht an. Alles in allem issind die Billigdinger uneingeschrängt unbrauchbar. Das kriege ich auch ohne PDC hin. Entweder nen teureres PDC oder original !

Aber der Platz für die optische Anzeige ist schon echt gut gewählt….
 
A

alvern-city

Gast im Fordboard
Radio im Handschuhfach

@Dfreak

Erstmal respekt, sieht echt gut aus....

Genau das ist was ich will, habe schon bei mehreren "Carhifi Spezialisten" nachgefragt ob das möglich sei und alle spezis sagten nööööö. :mp: Das Ford DVD Navi ist ja auch sehr geil aber komplettumbau kostet wohl 5000 euros. Also wenn es möglich wäre: könntest du mir ein paar tipps geben wie du das gemacht hast und welche komponente du verwendet hast???



Mfg Michael
 
Oben