Gerry_SN

Grünschnabel
Registriert
6 August 2004
Beiträge
23
Alter
47
Ort
Schwerin
Hallo Leute!

Ich hab da ein Problem!!!! Beim meinem Mondi ( 2.0 l Giha Tunier BJ 12/96 ) leuchtet die Verschleißanzeige der Bremse manchmal. Mußte aus Mange an Ersatzteilen beim ersten wechsel der vorderen Steine welche ohne Sensor nehmen ( Wochenendwerkstatt so ein Sch.... Die kabel wurden natürlich überbrückt. 2 Wochen später hat das Flakern angefangen. Bin zu dann gleich zu Ford und die haben die Kontakte gereiningt. Hielt genau bis zur Händlerausfahrt!!! Jetzt habe ich wieder welche mit Sensor drin aber das Flakern geht nicht weg. Habt ihr ne Lösung ???
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Hallo,

guck mal unter den Thread: Pfusch beim Bremsenwechsel. Bei Mondeo. Dürfte 1. oder 2. Seite sein.
Hatte nämlich auch das Broblem.

MFG
Andreas
 

Gerry_SN

Grünschnabel
Registriert
6 August 2004
Beiträge
23
Alter
47
Ort
Schwerin
Danke für den Tipp, hat mir aber nicht weiter geholfen. Bei mir ist das Problem das bei einem Stecke beim wechseln eine Haltenase abgebrochen ist und ich die vermutung habe das es jetzt durch Spritzwasser zum kurzschluß und somit zum Flackern kommt. Ich habe schon versucht mit Tape abzudichten aber das hat nicht funktioniert!!
Ich wollte nicht gleich das ganze Kabel tauschen wen es das überhaupt einzelt gibt?
Meine Frage: Gib es sowas wie Paste um zu verhindern das dort Wasser eindringt???
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Hab jetzt das Aufleuchten meiner Verschleißanzeige abstellen können. Beider Stecker vom Belag sind defekt. Einen intakten alten hatte ich noch bei der anderen Seite musste ich mir eine Zwischenlösung einfallen lassen.

MFG
Andreas
 
S

Silberling

Gast im Fordboard
Bei den steckern sollte normalerweise eine dichtung drin sein ist die noch vorhanden?
 
S

Silberling

Gast im Fordboard
In dem Stecker der am sensorhängt ist eine Lippendichtung mit 3 lippen drin
Sollte so ählinch ausschaun:
q1idsc02727.jpg
 

Sting

Newbie
Registriert
28 November 2004
Beiträge
9
Alter
51
Ort
Mainz
Website
www.V8er.de.vu
ich kann es nicht mehr sehen!

Hallo.
Ich habe bei meinem Mondeo MKII neue Bremsbeläge hinten
rein bekommen.
Stand neben drann und schaute zu.
Nach dem ich die Werkstatt verlassen habe und ins Auto
einstieg, sah ich mein geliebtes gelbes Zeichen.
Bremsen sind fertig!!! aaaaaaaah

Der Herr von der Werkstatt sagte das ich resetten muss.

Als ich zuhause war und etwas dünnes langes in den Fingern hatte.
Eine Stecknadel meine ich!
Ging da nichts mit resett!
Wie geht das Ding weg, ich kann es nicht mehr sehen!
Stecker waren ok und auch richtig zusammen.
Was kann das sein und wie werden die geschaltet?
Masse und?
Fragen über Fragen.
Ich hoffe mir kann man noch helfen.
Danke schon mal, und tolle Weihnachten!!!

Grüße aus Mainz
Carsten
 
R

redflash

Gast im Fordboard
RE: ich kann es nicht mehr sehen!

Leuchtet bei Dir der Werkstattschlüssel oder das Symbol für die Bremsenverschleißanzeige?
Wenn der Werkstattschlüssel leuchtet, musst Du die Zündung an machen und mit einem z.B. Zahnstocher etwas fester min. 4 Sekunden in das kleine Löchlein bei dem komischen Pfeil drücken.
Leuchtet die Verschleißanzeige, müsste diese normalerweise von selbst bei intakten Sensoren und richtigen zusammenstecken von selbst ausgehen. Beim mir leuchtete diese nach dem Wechsel, Grund war ein defektes Kabel beim Sensor beim hinteren Belag.

MFG
Andreas

P.S. Gibst Du Bescheid, was los ist?
 

Sting

Newbie
Registriert
28 November 2004
Beiträge
9
Alter
51
Ort
Mainz
Website
www.V8er.de.vu
Bremsenverschleißanzeige

Hallo.
Ja , es leuchtet die Bremsenverschleißanzeige!
Waren auch die Hinderen Beläge.

Und die Sensoren waren ja neu und mit den Belägen dabei.
Hatte ich extra so gewollt, daß Sensoren mit rein kommen.
Aber jetzt das.
Wie bekomme ich das aus und so hin, das die Bremsenverschleißanzeige
leuchtet wenn sie leuchten soll'?

Danke schon mal und
frohe Weihnachten!!!!!!


Carsten
 
R

redflash

Gast im Fordboard
RE: Bremsenverschleißanzeige

Die muss von selbst ausgehen. Wenn sie immer noch leuchtet, ist entweder der Stecker nicht richtig drin oder das Kabel, bzw. der Sensor defekt.

MFG
Andreas
 
S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Um die Feuchtigkeit aus dem Stecker herauszuhalten, empfiehlt es sich, den stecker(bzw. die Buchse) mit Lithiumfett zu füllen.

Nach meinem bescheidenem Kenntnisstand sind die Sensoren doch nichts anderes als ein Stück Kabel, das mit zunehmenden Verschleiss der Beläge gegen Masse einen Schluß verursacht und somit die Kontrollleuchte schaltet. Wenn dem wirklich so ist, dann bedeutet eine leuchtende Kontrollleuchte bei gewechselten Belägen (mit Sensoren) und richtig zusammengesteckten Steckverbindern, dass einfach ein Masseproblem vorliegt. Nämlich dass Masse da ist, wo keine sein darf.......und das deutet auf einen fehlerhaften Sensor oder eine nicht korrekte Steckverbindung hin.
 
Oben