Bremsverschleißanzeige erlischt nicht nach Wechsel

ika62

Mitglied
Registriert
6 April 2007
Beiträge
52
Alter
61
Ort
58256, Ennepetal,
Hallo,
habe heute alle vier Bremsscheiben und Klötze austauschen lassen.
Trotzdem leuchtet die Warnlampe in der Deckenkonsole immer noch.
Kann es sein, das ich den Fehlerspeicher noch auslesen lassen muß um die Leuchte zu löschen???
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
normalerweise muss man da nix "löschen". die erlischt von selber. hast du auch die inneren bremsklötze tauschen lassen? glaub da sitzt der sensor drauf.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
mmh. komisch. nachdem ich meine bremsklötze tauschen lies, war die anzeige weg.
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Guck mal ob alle Kabel an den Klotzen mit den Sensoren dran sind bzw. überprüfe mal die Steckverbindung! Was auch sein kann das irgendein Kabel durchgescheuert ist und somit durch den Massekontakt das Signal leuchtet! Mfg Christoph
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Ich habe ähnliches Problem gehabt, bei mir lag es auch an den Steckverbindungen. Wenn also Stecker und Buchse nicht den erforderlichen Kontakt haben um den Kreislauf zu schliessen, leuchtet die Lampe. Mittlerweile nehm ich schon gar keine Bremsbeläge mit Verschleißanzeige mehr,habe das Kabel mit dem Verschleißsensor zwar angeklemmt, aber eben ohne Funktion an der Karosserie fixiert. Somit leuchtet diese dämliche Lampe hoffentlich nie wieder. 8)
 

ika62

Mitglied
Registriert
6 April 2007
Beiträge
52
Alter
61
Ort
58256, Ennepetal,
Danke nochmals für eure Tips. Habe den Wagen noch mal in der Werkstatt gehabt. Die Steckverbindungen wurden nochmal geproft und mit Kontaktspray versehen. Jetzt ist alles in Ordnung und die Lampe ist aus. :D
 
W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
einfach vergessen

das "Problem" hatte ich auch schon einmal;

in der -Ford- Fachwerkstatt;

die hatten einfach vergessen die Kabel aufzuschieben; ?(
 

MWurm

Eroberer
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
50
Ort
Kreis Olpe
Hi!

Bei mir war damals mal Kabelbruch am forderen Sensor.
Wurde dann teilweise ersetzt.

LG - Matthias
 
Oben