Bremsverschleißanzeige reseten?

tigerx21x

Jungspund
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
26
Hallo alle Zusammen,
hab folgendes Problem:

Meine Verschleißanzeige der Bremsen fing vor kurzen an zu leuchten.
Habe darauf hin alle Scheiben und Klötzer gewechselt, da sie auch ziemlich abgefahren waren. Bin mir sicher alles richtig angeschlossen zub haben.

Nun leuchtet diese Leuchte immernoch. Wie bekomme ich diese restet?
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Hi,
meines Wissens nach ist da nix zu resetten. Hast Du die Kabel an den neuen Bremsklötzen wieder richtig angeschlossen? Wenn ja, ist alternativ Dein Kabel zu den Bremsklötzen gerissen - da wäre Dein Cougar nicht der Erste, hatte ich auch schon. Wenn der Kontakt wieder da ist, verschwindet auch das Lämpchen wieder.

Gruß

Martin
 

Nullstrom

Doppel Ass
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
180
Alter
37
Ort
Villingen-Schwenningen
Website
www.myspace.com
Hab auch am Samstag meine Klötze erneuert... und mein Lämpchen brennt auch noch.
Muss mal alle Verbindungen an den ganzen Belägen kontrollieren. Jeder der einsteigt fragt was da oben brennt und wenn man meint das es nur die Bremse ist, dann "freuen" die sich immer :D
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Willkommen im Club.
Werde das Lämpchen mit Klebeband resetten, da die Bremsscheiben bei mir eh vor den Belägen hin sind.
 

Nullstrom

Doppel Ass
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
180
Alter
37
Ort
Villingen-Schwenningen
Website
www.myspace.com
Ich könnte mir halt vorstellen, wenn ich so die Steckverbindungen anschaue, das es halt dort immer wackler gibt. Vielleicht mach ich mir mal die Mühe und verbau neue Stecker.
Weil die Anzeige ist ja schon ganz praktisch =)
 

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
bei mir leuchtet die auch immer noch obwohl alles Fachgerecht angeschlossen ist von einen Mechaniker...
Ich hab auch schon überlegt ob ich es mit Glebeband oder schwarzen nagellack oder sowas aus mach^^
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
ich habe die klötze ebenfalls vorne und hinten mal gewechselt

bei mir musste NICHTS resettet werden

kontakte nicht gereinig ?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Normal muss / kann da nichts resettet werden. Entweder liegt ein Anschlussfehler, Kabelbruch, Kontaktproblem oder sonstwas vor.

Bei meinem Bremsbelagswechsel hat nichts geleuchtet.



Original von Basti_86
... von einen Mechaniker...
Es gab auch schon Mechaniker, die haben die hinteren Bremskolben reingedrückt, anstatt zu drehen :affen
Die bloße Berufsbezeichnung ist also wenig aussagekräftig, ob derjenige wirklich Ahnung hat.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Normal muss / kann da nichts resettet werden. Entweder liegt ein Anschlussfehler, Kabelbruch, Kontaktproblem oder sonstwas vor.

Bei meinem Bremsbelagswechsel hat nichts geleuchtet.



Original von Basti_86
... von einen Mechaniker...
Es gab auch schon Mechaniker, die haben die hinteren Bremskolben reingedrückt, anstatt zu drehen :affen
Die bloße Berufsbezeichnung ist also wenig aussagekräftig, ob derjenige wirklich Ahnung hat.

die frau triffts immer genau aufn punkt ^^
 

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
ja schon kla aber der kann es eher als ein leihe und ich weis das ers gut kann kenn den schon Jahre lang, ob er gedrückt oder gedreht hat weis ich nicht was macht da den unterschied?
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
es gibt da wirklicht nichts zurückzusetzen, hast du alle klötze getauscht? irgendwo liegt die Kontrollleitung auf masse, deswegen leuchtet die auf. Wenn du die Kontrollstecker abziehst, müsste es ausgehen, wenn du den wagen neu startest...

Grüße

HDC
 
Oben