Bremsscheiben

P

Puma99

Gast im Fordboard
An alle mit V6 Mondeo Bremsen .
Was könnt ihr für Marken empfehlen? (nordmann?)
Und muss man nur auf die Größe achten oder gibts da Unterschiede bei den ganzen Baujahren und Modellarten vom Mondeo ?

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
hmm darf ich noch mal schnell zusammenfassen:

also Scheiben mit den Maßen 278*24mm sind identisch vom Mondeo ST200 (2.5l), SCORPIO Cosworth und Cougar V6.
Auf diese Scheiben passen die Bremssättel vom Mondeo und Cougar nur mit Aufbohren, die Sättel vom Scorpio einfach so.

Brauch ich auch neue Bremsleitungen?

Zweiter Fragepunkt: Hat jemand genaue Kenntnisse mit Umbau auf ST170-Bremsen (300mm incl Sättel)? Passen die, oder auch nur mit aufbohren/Adapter bauen?

Tut mir leid, daß ich euch jetzt so nerve, aber ich möchte sicher gehen daß alles zusammen paßt und ich bei geringstem Aufwand eine neue gute Bremse bekomm. Ich möchte halt nicht 800€ und einen Haufen Anpassungs- und TÜV-Streß riskieren, wenn ich danach herausfinde, das eine andere Lösung viel einfacher gegangen wäre. Insofern bin ich schon froh um den Tipp mit den Scorpio-Sätteln, die ich nicht aufbohren muß :)
Aber die 300mm-Anlage vom ST170 reizt mich ehrlich gesagt auch, bei der müßte ich aber sicher sein daß sie paßt.

Danke für die schnellen Antworten bisher :respekt

B

BlackFordPuma

Gast im Fordboard
der Focus hat die bremssattelhalter am achsschenkel. paßt also nicht.

passen aber die sättel vom jaguar x-type, wenn diese umgebaut werden.

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
aha, danke. Das wußte ich auch nicht :)

Wo meinst Du passen die Jaguar-Sättel? Bei der 278mm-Mondeo/Cougar/Scorpio-Scheibe oder bei der 300mm-Focus-Scheibe?

Was genau meinst Du mit "wenn diese umgebaut werden"? Auch aufbohren?

C

C-Puma

Gast im Fordboard
Hi
Für die Mondeo V6 brauchst du noch Spurplatten 3mm sonst sitzt die Bremsscheibe nicht richtig.

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
gut, ich denke ich hab mich jetzt entschieden:

Bremsscheibe vom Mondeo ST200 2.5 - Maße 278*24mm
Bremssattel vom Scorpio Cosworth
Spurplatten 3mm

Paßt das jetzt zusammen? Brauch ich sonst noch irgendwelche Teile? Woher bekomm ich solche Spurplatten?

Puma-Smissy

Foren Ass
Moin,

wenn jemand die schon fertigen Spurplatten brauch, kann er sich gern bei mir melden ich kann dann einen Kontakt weitergeben wo man die Dinger kaufen kann.

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
ich bräuchte die Spurplatten. Wenn jemand übrigens noch ne Mondeo-V6-Bremse und/oder Scorpio-Sättel rumliegen hat, bitte meldet euch doch mal.

B

BlackFordPuma

Gast im Fordboard
im Fiesta-Frorum werden gerade Scorpio-Sättel (gesandstrahlt) angeboten.
Nur zur info, falls jemand noch welche sucht

Forum

Oben