Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja ich habe jetzt nochmal bischen rumgeschaut und anscheinend hat der Cossy Kombi
nur noch 4 loch Scheiben. Komischerweise sind die viel billiger als für meinen Fliesheck Cossy.
Meine Schlüsselnnummer ist 786 welche der Kombi hat weis ich jetzt nicht auswendig. Habe halt Angebote gesehen z.B. Feredo Scheiben für den Kombi 35 Euronen das Stück, für meinen Fliesheck aber 60 Euro. Das wunderte mich doch sehr, den vorallem meinte der freundliche bei Ford, das die vom 24 V alle gleich sind egal ob Fliesheck Stufenheck oder Kombi.
Hallo,
ALLE Scorpio von 85 - 94 haben 5 Loch Scheiben ALLE ab 95 (also Runde Lichter) haben 4 Lochscheiben.
Limo und Fließhech haben immer volle Scheiben hinten ausser die Cossis.
Cossis und Turniere haben innenbelüftete.
Beim Cossi haben die hintern Bremsscheiben zudem einen Durchmesser von 273mm während alle ander 253mm haben!
MFG
Sind die auch was von der Qualität hast du selber mit denen schon Erfahrungen gemacht? Vom Preis her wären sie echt interesant wenn die Qualität stimmt.
Viel größer als die Unterschiede zwischen den Scheiben finde ich die Unterschiede bei den Klötzen.
Für mich entweder Ford original oder Blackstuff...aber jeder sieht das ja anders
Bis jetzt haben mich diese "FürdenPreiskanndasdochnurSchrottsein" Bremsscheiben nicht enttäuscht. Nicht vergessen : wir reden hier von Bremsscheiben für den Aftermarked....! Bei den Absatzmengen für die 273 oder 278mm Scheiben mit 5 Loch gibt es kaum noch Hersteller.
Ja das stimmt es ist echt gar keine Auswahl mehr verhanden für unsere Cossys.
Was kosten den die Blackstoff Klötze? und wo kann man sie günstig bestellen?
bei dem Hersteller direkt auf die Homepage und die passende Nr. finden und dann mit dieser E-Teile-Nr. im Netz suchen
oder
in der Bucht findet man viel dazu...
Besonders auf den Seiten aus Großbritanien...Versandkosten betragen in der Regel 10 Pfund und die Teile sind in der Regel günstiger
sehr schöne Bremsen..... :].......passend für den Scorpio MKI 24V.
Aber : keine ABE !
Die einzige, mir bekannte Fa. die solche Scheiben für den MKI herstellt ist ebenfalls die Fa. EBC....und die hat für gelochte..gelochte u. geschlitzte....geschlitzte Scheiben...für D auch keine ABE parat.
Da wirds beim TÜV extrem schwer....
Dann lieber "normale" Scheiben und bessere Klötze (günstiger und sogar mit ABE..)
Braucht man dafür ein ABE ?
Für die normalen braucht man doch auch kein ABE.
Das heisst alles was geschlitzt gelocht oder sonst was ist benötigt man ein ABE ?
Gut das du dies sagst sonst wäre ich voll auf die Schnauze gefallen, wiederrum habe ich erst vor 2 Monaten Tüv gemacht, würde also heissen, das bis dahin noch gut Zeit ist.
Für die ATE PowerDisc (vorn) musste ich auch immer die ABE vorlegen. Hängt aber nach meiner Meinung vom Prüfer ab.
Die Delphi Scheiben hinten (die Richtigen/belüftet/5Loch) sind bei Matthies in HH per Sonderbeschaffung bestellbar. Bremssatteldichtsätze nicht. Habe von dort gerade eine Antwort auf meine Anfrage bekommen.
Sind die Dichtsätze und Handbremshebel Rep Sätze für Kombibremssättel hinten gleich bei MK1 und MK2? Ich meine, es hätte hier mal jemand geschrieben, dass die Kombibremssättel hinten alle gleich sind. Wer liefert die RepSätze? Hat mal einer von Euch welche gekauft?
Nachtrag: Ob die Dichtsätze nicht doch lieferbar sind, folgt noch.
Delphi war nicht der Hauptlieferant der Serie.