Bremsscheiben Turnier

meistereder

Grünschnabel
Hi,

kann es sein das der Turnier innenbelüftete Bremsscheiben auf der Hinterachse hat???

Ich fahre ne Limo und habe massive Scheiben auf der HA, bringt es was die umzubauen???

bzw. geht das so einfach???

MfG

darkdevil

Doppel Ass
welchen turnier hast du denn? was für eine Maschine?

Mein 2,0TDCI 130Ps hat keine innenbelüfteten Scheiben hinten!

Luzifer_bln

Triple Ass
Mein 2l-Benziner hat hinten auch massive Bremsscheiben. Ich denk mal auch, das der Sattel hinten "enger" ist wie vorne, so das dort auch keine innenbelüfteten Scheiben reinpassen würden.
Außerdem wäre das ein Veränderung der Bremsanlage, die sicherlich abnahmepflichtig ist.

Luzifer_bln

Triple Ass
Mag sein. Der Witz ist, ich hatte vor dem MK3 ´nen MK2 Turnier mit nur 90PS, der hatte hinten auch innenbelüftete Scheiben!
Da war ich ganz erstaunt, das der mit 145PS nur massive hat.

der_ast

Megaposter
Du könntest versuchen eine Bremsanlage für vorne bei den Hinterrädern einzubauen. Da es aber eine Veränderung der gerammten Bremsanlage darstellt, ist es (natürlich) eintragungspflichtig.

McBech

Lebende Legende
Original von der_ast
Du könntest versuchen eine Bremsanlage für vorne bei den Hinterrädern einzubauen. Da es aber eine Veränderung der gerammten Bremsanlage darstellt, ist es (natürlich) eintragungspflichtig.

Und wo soll dann die Handbremse greifen?

der_ast

Megaposter
Original von McBech
Original von der_ast

Und wo soll dann die Handbremse greifen?
Stümmt - an die hab ich nicht gedacht (obwohl ich sie reglmässig nutze)

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Original von Luzifer_bln
Mag sein. Der Witz ist, ich hatte vor dem MK3 ´nen MK2 Turnier mit nur 90PS, der hatte hinten auch innenbelüftete Scheiben! ...

Das ist sicherlich eine Umbaute von jemanden gewesen! Da sind werksmäßig nie innenbelüftete Scheiben verbaut worden!

Selbst der 300PS Merzer von meinem Kollegen hat hinten massive Scheiben! 80% der Bremslast ist auch vorn! Da macht es hinten keinen Sinn, ausser Optik, belüftete zu verbauen...

MfG

W

wotschi

Gast im Fordboard
So weit mir bekannt ist, gab und gibt es überhaupt keinen Mondeo, der hinten innenblüftete Bremsscheiben serienmäßig hat. :happy:

Mr-B

Mitglied
Bei den MK1 und Mk2 V6 Turnier sind hinten sicher innenbelüftete Scheiben ab Werk verbaut worden.
Dazu braucht man sich nur mal bei den online Teilehändlern einmal die Teile ansehen.

Schöne Grüsse
Christian

SF169

Foren Ass
Bei meinem MKII 1,8l Zetec mit 115PS sind auch innenbelüftete Scheiben an der Hinterachse serienmässig verbaut.

Gruß

Stefan

V6GT

König
Das Verschleißmaß der hinteren Bremsscheiben beträgt beim MK2 Turnier 18 mm.

Das wäre aber ganz schön dick für massive Scheiben - meine sind auch innenbelüftet.

Mr-B

Mitglied
Hallo zusammen,

um zur ursprünglichen Frage zu kommen, ich habe an unserem Mk3 TDDI nachgesehen, dort sind die hinteren Scheiben massiv.
Laut Bremsen.com sind auch die hinteren Scheiben beim ST220 Turnier massiv, so dass es beim Mk3 ab Werk hinten wohl keinen innenbelüfteten Scheiben gab.

Schöne Grüsse
Christian

D

Desert

Gast im Fordboard
Auch der Mk4 Tunier hat Hinten keine belüfteten scheiben mehr und ich hab den 220pser

meistereder

Grünschnabel
ich hatte bei ebay eine komplette Hinterachse vom Turnier BJ2000 gesehen und da habe gedacht die wäre vom MK3 aber es stellt sich ja nun heraus des ein MK2 war....... Sorry!!!

Oben