bremsscheiben "Hilfe" !!!

M

matthiaz.p.

Gast im Fordboard
Hallo.
Hab mich gerade erst angemeldet weil ich seit heute erst Ford-besitzer bin. hab mir heute ein xr3i (131 PS) cabrio Bj.06.95 gekauft und brauch nun neue Bremsbeläge/scheiben vorn und hinten. Und nun zur frage:
bei ebay bietet einer Bremsscheiben + beläge, die er eigentlich für seinen RS 2000 Bj. 92 gekauft hatte,an. hatte ihn gefragt ob diese auch an meinem passen würden, er wusste es aber nicht 100%ig. Kann mir irgend jemand helfen???
Grüße matthiaz.p

N

narf8520

Gast im Fordboard
hallo und willkommen:

bremsenteile sollte man im zubehörhandel kaufen, nicht im internet und schon gar nicht bei ebay.

gehe am besten zum zubehörhändler deiner wahl und kaufe dir dort deine teile.
nimm dann auch gleich bremsenreiniger und schraubensicherungsmasse mit.

kleiner tipp: halte mal nach ate power disc scheiben ausschau!

FordFreak

Haudegen
hallo und herzlich willkommen!

hab hier mein reparaturbuch liegen und da steht folgendes!

motor 60ps 71-105ps 130/150ps
bremsscheibe massiv belüftet belüftet
dicke neu 10mm 20mm 24mm
verschleissgrenze 8mm 18mm 22mm

das ist für vorn!

für hinten:hmm da find ich nichts!da gibs angeblich nur trommeln!doch der rs hat doch scheiben rundum,oder nicht?naja frag im zubehör wie das ist!zumindest haste schonmal für vorne welche!und soweit ich weiss(so wars bei menem auf jeden fall)ist der bremssattel überall gleich!mein 60ps möhrchen hatte auch 20mm belüftet dran und die von mir gekauften 10 massiv passten problemlos und ohne das die beläge spiel hatten!aber da du eh nen 130ps motor hast hast du normalerweise auch die grössten scheiben drin also bringt dir das nicht viel! :D

M

matthiaz.p.

Gast im Fordboard
danke

danke erstmal für die antworten...
hab mich zwecks ate power disc erkundigt, sind ja gar nicht so teuer. danke für den tipp

hätte aber schon wieder eine frage betreff "endschalldämpfer",
boahhhhh ist der teuer und kaum zu bekommen. kennt jemand ne gute adresse?

M

matthiaz.p.

Gast im Fordboard
Bei dem Angebot, dass mir gemacht wurde, soll er ca. 250€ Kosten. Hätte aber gern eine etwas "sportlichere" Ausführung ;) und da fängts ja bei 400€ erst an... :eek:

Gruss, matthiaz.p.

FordFreak

Haudegen
250 euro nur für den standard????beim fiesi hats mich grad mal 30 gekostet bei atu aber 250?selbst wenn dann hol dir lieber sofort nen sportendtopf!

vstromtreiber

Triple Ass
Website
www.gunars.de
Laß das mit der Power-Disc, das ist eher Müll.
Hab mir Brembos zugelegt oder wo man noch gucken kann ist Sandtler und Nordmann.
Aber warum sportlicher?
Die Originalen sind absolut ausreichend für die Leistung, was allerdings ein echtes Plus wäre sind Stahlflex-Leitungen, so bekommt man wenigstens nen definierten Druckpunkt.

M

matthiaz.p.

Gast im Fordboard
bremsen

tach. wie schon gesagt. bin gerade bei ebay dran sandtler bremsscheiben + beläge zu ersteigern. weiß halt nicht genau ob die passen. der verkäufer hat sie ursprünglich mal für sein RS 2000 Bj. 92 gekauft. die dinger laufen heute aus. gruss

FordFreak

Haudegen
wenn du 130 ps hast dann müssten die passen!die haben wie der rs die dicksten scheiben sodass das absolut kein problem ist ;)

Oben