Bremsscheiben aus England

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Servus,

SO da ich bald neue Bremsscheiben brauche, da meine verzogen sind und beim Bremsen total ruckeln, bin ich zufällig mal aufs eBay England gestoßen. Dort gibs massenhaft geschlitze/gelochte Sportbremsscheiben für den Cougar.

In Deutschland gibs ja nicht wirklich allzu viel. Wie denkt ihr darüber? Absolutes NoGo oder könnte man die mal probieren? Weil die Preise sind such nicht sooo happig.

Ansonsten kommen mal gelochte Zimmermann rein...

Vielen Dank
Grüße
Flo

Cosmic7110

Kaiser
dann mal viel glück mit den Zimmermännern.

Die aus england werden keine Zulassung haben

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
wenn du was gutes ohne zusallung willst würde ich mal die von OMP versuchen, aber wenn du gute bremscheiben willst finger weg von gelochten. die funktionieren auf dem cougar zu 90% garnicht gut.

schau mal nach jurid. günstig und von der quali echt gut.

Sylvester23

Foren Gott
Unabhängig von Gelocht ja/nein:
1. Sicherheitsrelevante Teile über Ebucht halte ich für Lotterie!
Und 2.Kauf nix in UK. Ich bin oft genug drüben und dort fahren wirklich sehr exotische Autos rum. Aber die Bastelkisten sind - ich sags lieber nicht. Auch die Zubehörshops schauen nur dumm, wenn du nach Zulassungen fragst. Der dortige TÜV ist sehr freizügig. Mir sagte mal einer: Hauptsache dein Auto hat überhaupt einen Motor, wenns dann zwei sind, ist auch OK...

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
@Sylvester: Ok, das ist mal eine Aussage. Dann werde ich gleich die Finger von den Teilen aus England lassen!

Ich weis noch immer nicht was ich nimm... aber hier nun KEINE Diskussion. Dafür hab ich gestern den 43 seitigen Thread über Bremsen durchgelesen :D

cougarman81

Kaiser
Hab gestern bei mir Motorcraft Scheiben verbaut. Mit denen hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, neben den Bremboscheiben....

Zimmermann und Co kann man vergessen. Genauso die Beläge von EBC - zumindest die Green Stuff. Ich fahre auch bei den Belägen Motorcraft, da diese am längesten halten. ATE halten bei mir nur halb so lange wie die Motorcraft.

cougarman81

Kaiser
So ein quatsch... Ich weiß nicht wie die Leute immer wieder auf die Idee kommen Motorcraft = Irgendein anderer Hersteller... Es mag sein, dass bei manchen Teilen ein Fremdhersteller in Motorcraft-Verpackung landet, aber bei den Scheibenbremsen und bei den Belägen konnte ich die Teile schon vergleichen und kann sagen, das ist defintiv NICHT so. Allein schon die unterschiedlichen Kennzeichnungen und die Art wie die Scheiben konserviert wurden unterscheiden sich drastisch z.L. ATE. Die Nutzungsdauer der Teile spricht auch für Motorcraft.

Cosmic7110

Kaiser
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Ford Selber scheiben und Beläge Herstellt ? das ist ein externer zulieferer die ungelabelt werden. Wie alles andere an verschleißteilen auch.

cougarman81

Kaiser
Ich sag ja auch nicht das Ford das direkt macht, sondern der Hersteller Motorcraft...

Diese Firma ist glaub schon seit den 60er Jahren zuständig um Ford mit Teilen zu versorgen.

Da es eine Amerikanische Firma ist, kann ich mir vorstellen, dass Motorcraft z.B. bei Zündkerzen auf BOSCH zurückgreift, aber auch nicht in vollem Umfang. Das ATE bei den Motorcraft Bremsen die Finger im Spiel hat glaube ich zu 99,9% nicht.

Erkläre mir mal wieso ein Duratec V6 mit Motorcraft Zündkerzen ohne Probleme läuft, während BOSCH und wie sie alle heißen Probleme bereiten? Wieso halten Bremsbeläge von ATE nur halbsolange wie die Beläge von Motorcraft?

J

Jeeptourer

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

muß mich der Meinung von cougarman81 anschließen...

Motorcraft ist ein Teile-Hersteller, der exclusiv(!) nur für FORD fertigt...nach Vorgaben und Entwicklungsergebnissen des FORD-Mutterkonzerns für die jeweiligen Fahrzeugpaletten - wenn es nicht sogar ein Tochterunternehmen von FORD ist.

Dies geht zumindest aus der Homepage von Motorcraft unter "www.motorcraft.com" hervor.

Motorcraft-Teile sind ausschließlich auch nur über Ford-Vertragswerkstätten erhältlich.

Aus diesem Grund - denke ich - kann sich Ford natürlich über "Motorcraft" ein Monopol schaffen...wenn Fremdhersteller nicht die Linzenz von FORD oder Motorcraft zum Nachbau von Ersatz- oder Verschleißteilen bekommen...und so scheint es ja fast zu sein...

Auf jeden Fall ist man mit "Originalteilen"...sprich Motorcraft-Teilen bei Ford grundsätzlich immer gut bedient...und auf der sicheren Seite...

Sollte ich mich irren, so berichtigt mich bitte.

Gruß an Euch

Jeeptourer

Florett-rs

Haudegen
Klinke mich hier mal ein.
Da ich vor ca 4 Wochen bei Ford meine Bremsbeläge geholt habe, denke ich das ich etwas zur Entwirrung bei tragen kann.
Karton ist von Motorkraft der beipackzettel auch, nur auf der Folie die man an der Rückseite des Belages abzieht ist ein Bosch Aufdruck.
Also Denke ich das es ein Boschbelag ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das Motorkraft alles selber Produziert, dafür ist die Palette zu breit. Was seien kann ist das nach der Vorgabe von Motorkraft angefertigt wird.
Ich war mal bei den dritt größten Fensterhersteller in der Werbeabteilung beschäftigt und wir hatten auf alle Beschläge so wie jede einzelne Schraube unser Firmen Logo drauf. Teilweise wurde auch nur für uns spezifisch Produziert.

cougarman81

Kaiser
Ich geh später mal runter ins Lager und mach Bilder von zwei Sätzen Bremsbelägen von Motorcraft. Bei meinen bisher verbauten ist mir noch nie was von wegen BOSCH oder so aufgefallen... Zündkerzen hab ich auch noch welche hier, von denen mach ich auch mal ein Bild...

Oben