Bremssattel entlüften (was braucht man alles dazu)

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
hi leuts, ich will morgen mein Bremssattel HR runter machen und wieder gangbar machen. danach will ich ihn wieder einbauen und entlüften. wie mach ich das am besten? da hab ich gesehen, gibts entlüftungsnippel.
mein vorgehen wäre, ich nehme einen langen PVC schlauch her, reinige den Nippel, das er wirklich blitzeblank ist, stecke den langen schlauch drauf, und pumpe mit dem bremspedal die bremsflüssigkeit raus, und leite sie im selben step in den bremsflüssigkeitsbehälter zurück.
ist das so ok?
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Ähm ja ok...

Ich sag mal eins der Anfang ist nicht schlecht, zum Ende hin sag ich, lass die Finger weg.... Bei der Bremse sollte man schon wissen was genau zu machen und zu beachten ist...
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
also ich hab das letztens mit meinem mechaniker zusammen gemacht. er sagte zu 2. sparts viel zeit und arbeit. hat mich einfach im auto hochgefahren auf der bühne und fummelte irgendwas und ich musste immer nur pumpen am bremspedal. hat vielleicht 10 min. gedauert :)
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Du nimmst DOT 4 Flüssigkeit schaust das der Ausgleichsbehälter offen is und immer auf max nachfüllen. DIE FLÜSSIGKEIT AUS DER LEITUNG NICHT MEHR VERWENDEN!!!!

Dann denn schlauch auf denn nippel rauf(Bremsflüssigkeit frisst LACK AUF- VORSICHT!!!)

Einer ins auto rein und mall pumpen (Bremsen) bis ein DRUCK zu spürren is am Pedal (ca. 3-5 mal pump it)

Der andere dreht jetzt die Leitung am Sattel auf WÄHREND DER IM AUTO AUF DEM PEDALL BLEIBT!!! dann kann die luft raus aus der Leitung SOBALD DER NUPPEL WIEDER FEST IST KANN DER IM AUTO WIEDER RUNTER VON DER BREMSE!!!

....und das so oft wiederhollen bis alles einen gutten druck aufbaut


ACHTUNG MANN SOLLTE UNGEFÄHR WISSEN WAS MANN TUT ?(

Viel Erfolg :D
 
Oben