Bremspedal gibt auf einmal nach

Ford0091

Jungspund
Registriert
8 Oktober 2003
Beiträge
34
Alter
58
Ort
Wildau
Website
www.kirschsven.de
Hallo,



ich habe folgendes Phänomen, vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte:



(kommt ab und an mal vor, kann man also nicht provozieren!)

wenn ich bremse, dann merke ich auch das vorne was passiert, was ja auch sein sollte, aber auf einmal gibt es ein Knackgeräusch aus Richtung der Bremse vorne, das Bremspedal gibt ruckartig ein wenig nach, Bremswirkung ist für ein bruchteil einer Sekunde weg und dann bremst er wieder und man merkt am Bremspedal wieder einen Widerstand. Ich hatte dies schon mal gehabt, aber nach einen Wechsel der Bremsflüssigkeit war das Phänomen für ca. 8 Monate weg. Jetzt tritt es wieder ab und an auf und ich schätze das es, wie vor einiger Zeit, demnächst häufiger auftritt.
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Mach oder laß mal die Bremsen vorne schön sauber eventuell sogar neu.

Ich will mich nicht festlegen aber es könnte sein, dass sich ein Bremsklotz verkantet. Wenn jetzt der Kolben wieder zurück geht und dann erneut die Bremse getreten wird, hat man zunächst einen längeren Weg, der das Bremspedal weicher werden läßt und man das Gefühl hat das da nichts bremst.
 

Ford0091

Jungspund
Registriert
8 Oktober 2003
Beiträge
34
Alter
58
Ort
Wildau
Website
www.kirschsven.de
Ich werde mal am Wochenende vorne das Rad runter nehmen und mir die Sache anschauen. Also ich tippe mal auf den Radbremszylinder. Nach soooo viel Jahren darf der auch mal kommen. Aber vielleicht ist es wirklich nur Flugrost....schaun wir mal
 

Ford0091

Jungspund
Registriert
8 Oktober 2003
Beiträge
34
Alter
58
Ort
Wildau
Website
www.kirschsven.de
Na nicht gleich Tonnen, aber ein wenig wird schon drauf sein.
Gewechselt wurde aber alles vor ca. 1,5 Jahren, dürfte also nicht sooooo schlimm sein.
 
Oben