Bremspedal blockiert

M

merlin71

Gast im Fordboard
Hallo!

Bei meinem Ford Transit wurden gerade die Bremsbeläge erneuert. Nun, nicht mal zwei Wochen später, kann ich plötzlich das Bremspedal nicht mehr treten.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Bremsflüssigkeit habe ich kontrolliert.

Wäre für jede Antwort dankbar. Konnte bisher viel vom Bremskraftverstärker lesen; habe davon aber leider keine Ahnung.

Grüße,
merlin71
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Bitte sei so gut und fahre SOFORT wieder in die Werkstatt!!!
Deine Bremsbeläge sitzen stramm an, irgend was hat sich oder ist verklemmt!!!
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Besser noch, laß Dich in die Werkstatt fahren (Huckepack), denn wenn Deine Bremsen nicht funktionieren würd ich keinen Meter mehr fahren wollen....
 
M

merlin71

Gast im Fordboard
Danke für Eure Antworten. Auto geht morgen in die Werkstatt (zu nachtschlafender Zeit, mit Handbremse und Warnblinkanlage).

Nur zur allgemeinen Info: Telefonat mit der Fachwerkstatt blieb ergebnislos. Kfz-Meister war ratlos, hatte so auf die Schnelle keine Idee, was es sein könnte. Wäre es zum Beispiel der Bremskraftverstärker, müsste sich das Pedal noch treten lassen; nur eben schwerer.

Morgen weiß ich mehr.

Grüße,
merlin71
 
C

Consul

Gast im Fordboard
Merlin,
was war es denn nun?
Keep us updated!

Stefan
 
M

merlin71

Gast im Fordboard
Sorry; bissl spät. Nun aber:

Ursache des Übels war eine defekte Lichtmaschine, die die Vakuumpumpe schließlich zerstört hat, wodurch widerum der Bremskraftverstärker nicht mehr arbeiten konnte. (laienhafte Erklärung; zur Erheiterung der Profis :D)

Angeblich ist der zeitliche Zusammenhang zwischen beiden Reparaturen (zusammen satte über 1.000 Euro) reiner Zufall. Nun gut; das muss man so hinnehmen.

Bye,
merlin71
 
Oben