twicky87

Doppel Ass
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
119
Hallo zusammen.

Ich suche da mal wieder was für meinen Escort VI von 1993 (Cabrio XR3i 1.8). Und zwar einen Bremslichtschalter.

Ja, den gibt es überall zu Hauf, aber nur einen 2poligen. Warum auch immer steckt in meinem Auto ein 4poliger drin. Angeblich ist das mit ABS begründet... Leider gibt es den 4poligen nicht mehr von Ford original zu bekommen, auch nichts im Zubehör.

Hätte jemand noch einen übrig oder eine Idee für ein Ersatzmodell?
Ich nehme auch gerne einen Defekten, da die Werkstatt den Bremslichtschalter entsorgt hat bevor sie erfahren hat, dass es keinen Ersatz mehr gibt. Vielleicht könnte ich so ein ähnliches passendes Modell finden... da geht es mir nicht nur um die Ausmasse aber auch um das Schaltbild.

Alternativ wäre ich froh wenn jemand die Schaltpläne dazu hätte... Dann könnte ich mir zumindest ein Bild davon machen, welche Kabel da zusammengehören und könnte evtl. mit einem kleinen Relais aushelfen, dabei gehe ich davon aus, dass der 2polige dann die gleichen Ausmasse hat.

Danke und schöne Grüsse

twicky87

P.S. gängige Verwerter geben auch nichts her, zumindest nicht wenn man keine deutschen Papiere hat und die Ziffern 1 und 2 nicht angeben kann.
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.451
der stecker sollte ein 5 pin stecker sein .
dabei ist pin 4 und 5( schwartz/rot und schwarz/gelb )
der schalter fürs ABS
und pin 1 und 3 ( blau/weis und blau/gelb )
fürs bremslicht .

( kabelfarben können abweichen ! )

hier noch ein link zu nem neuen schalter :
Bremslichtschalter mit ABS
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben