G

Galaxy16V

Gast im Fordboard
HI Leute

Das Bremslicht funzt nicht mehr. Macht keinen mucks mehr
WErd morgen wenn es hell ist mal nach der Sicherung gucken wollt mich aber schon mal schlau machne was es noch für ursachen haben könnte
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Das wird zu 99% am Bremslichtschalter liegen. Dies kannst du kontrolieren in dem du den Stecker auf dem Bremslichtschalter abziehst und ne Brücke drauf steckst, wenn das Bremslicht angeht liegt es daran. Den Bremslichtschalter findest du oben am Bremspedal. Hierzu musst du den Deckel vom Sicherungskasten rausnehmen und dann die untere Abdeckung ausbauen. Der Bremslichtschalter beim Galaxy ist ein schwarzer länglicher Schalter aus dem ein Stößel hervorschaut. durch drehen einer 4 tel umdrehung kannst du ihn herausnehmen. Beim Einbau eines neuen Schalters ist nur zu beachten das du den Stösel bis zum Anschlag ganz heraus ziehst und das Pedal ganz durchtrittst (zu zweit geht das besser :D) dann den Schalter einbauen. Beim loslassen des Bremspedals stellt er sich automatisch richtig ein. Das Teil kostet bei Ford ca 10 Euro.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von Galaxydeaf
mir auch damals bremsenlicht kaputt.
bitte guckt du mal im kofferraum.da eventduell 3-4 kabel abgebrochen(rechts oben )möglich.am besser prüfen. :D

Das ist zwar ein altbekanntes Problem aber das Bremslicht vom Galaxy ist in den Aussenteilen :idee Nur die 3te Bremsleuchte ist auf der Heckklappe dann würden die beiden äusseren aber noch funktionieren :)
 
G

Galaxy16V

Gast im Fordboard
danke schon mal für die Tips.

Wie funzt das denn genau mit der Brücke am Bremslichtschalter?
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von Galaxy16V
danke schon mal für die Tips.

Wie funzt das denn genau mit der Brücke am Bremslichtschalter?

Du nimmst einfach ein stück Draht und steckst es in beide Kontakte am Kabel, dann sollte das Bremslicht leuchten
 
G

Galaxy16V

Gast im Fordboard
Hatte da vorhin ne kleine Denklücke :D

Lag wirklich am Bremsschalter, nur hab ich heute keinen mehr bekommen.
A :anbeten
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Na prima, der ist wie gesagt auch nicht so teuer, meine knapp über 10 Euro. Beim Einbau nur unbedingt drauf achten wie ich es oben beschrieben habe sonst funktioniert der nicht richtig
 
G

Galaxy16V

Gast im Fordboard
So hat alles prima geklappt:)

Wen es interessiert, so ein bremschalter kostet bei Ford 16,16,-;)
 
Oben