Bremslicht leuchtet ständig

J

Jabberwokki

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.
Beim durchforsten diverser Foren zum Thema "Cougar" bin ich auf eure Seite gestossen und denke das ich hier gut aufgehoben bin.

Und gleich mal einProblem zum warmwerden :D :

Bei meinem V6 leuchten seit neuestem die Bremslichter sobald ich die Zündung einschalte. Sieht zwar nach nem defekten Bremlichschalter aus, aber ich dachte, bevor ich meine Möhre jetzt komplett auf links ziehe frage ich erstmal jemanden der sich damit auskennt^^

Kennt jemand dieses Problem und kann mir bei der Lösung helfen? Und für den Fall das es der Schalter ist...wo sitzt dieser genau?

Schönen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß
Jabber

Rapidmobil

König
die Nebelschlussleuchten sind nicht zufällig ein...nicht das der Lichtschalter defekt ist....was passiert wenn du im Stand ohne Zündung auf die Bremse trittst ?

J

Jabberwokki

Gast im Fordboard
Auch bei ausgeschaltetem Licht brennen die Bremleuchten. Ohne Zündung sind sie aus. Aber was passiert wenn ich dann auf die Bremse trete muß ich mal testen

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Vermutlich hängt der Schalter, denn alles andere wäre dann scher schwieriger zu suchen. Der Schalter ist direkt unten am Bremspedal. Am Paedal ganz oben dran sitzt er. Du kannst auch mal versuchen ihn zu bewegen oder den Kontakt etwas zu ziehen.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Richtig Schraubi. Ich denke aber, dass er sich einfach in der Halterung gelockert hat, z.B. wenn der Fahrer mit dem Fuß drangekommen ist. Dann rutscht er raus und ist "dauer-geschaltet". Also das Ding einfach wieder richtig in sein Loch zurückstecken (den Schalter - nicht was manche jetzt vielleicht denken :mua ), drehen, und dann sollte es gut sein.

Grüße
Uli

J

Jabberwokki

Gast im Fordboard
Top, Leute. Genau das war es.Der Schalter baumelte lose am Kabel rum.

Ein Prob gelöst, zwei neue aufgetaucht :wand

Zum einen...gehört der Schalter in die obere oder untere Aussparung? Ich denke mal die untere aber wäre cool wenn ich es genau wüßte.

Zum anderen... erschiesst mich aber ich kann den Schalter weder festdrehen (keine Nut am Stecker und auch kein Gewinde) noch sehe ich irgendwelche Schraublöcher oder Raster. Auch hab ich im Fussraum keine abgebrochenen Teile gefunden. Sieht für mich aus als wäre er mit Siemens-Lufthaken befestigt worden.

Anbei mal ein Bild von der Schalteraufnahme.

bremse.jpg

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Der Bremslichtschalter gehört in das untere Loch. Einfach mit dem drückbaren Dorn voraus reinstecken bis er ganz drin ist und dann etwas drehen bis er einrastet. Schau Dir den roten Kupplungspedalschalter daneben an, der ist genauso festgemacht. Keine Schrauben.

Sollten die Rastnasen am Schalter abgebrochen sein, könnte das natürlich die Ursache dafür sein warum er rausgekommen ist. Dann brauchst Du einen neuen solchen Schalter. Kostet bei Ford unter 20 EUR.

Grüße
Uli

J

Jabberwokki

Gast im Fordboard
Kommando zurück. Alles wieder i.O. Hab die Rastnut übersehen. :mauer

Nu sind die Lampen endlich wieder aus. Mal ehrlich...wie sieht denn das aus? Ein Cougar der bremst
:wow

Vielen Dank für eure Hilfe. Werde wohl öfter mal ne Frage stellen da bei mir noch so einige Kleinigkeiiten im argen sind

Kann dann wohl auch geclosed werden

Oben