Bremskolben hinten lässt sich nicht reindrehen

thost

Newbie
Hallo,

zum Wechsel der hinteren Bremsscheiben wollte ich heute den Bremskolben hinten links zurückdrehen. Die Drehrichtung sollte nach links sein, da er nach rechts leicht herauskommt. Allerdings bewegt er sich beim Drehen nach links nicht wirklich, es fehlen ca. 4mm. Wer hat einen Rat?

patrick4939

Lebende Legende
Hast du es beim drehen auch mal mit gleichzeitigem drücken versucht? Bei mir ging das bisher immer ganz gut.

Hatte in nem anderen Forum letztens erst einen Spezialisten der meinte es selber zu machen. Und am Ende doch in der Werkstatt war weil er es selber verpfuscht hat!

Shark

König
Lass mich raten, er hat den Kolben herausgedreht und damit den Sattel ruiniert!?

patrick4939

Lebende Legende
Nein, erst nur richtig rum gedreht ohne das was passierte. Dann mal Versuchsweise die Entlüftung aufgemacht damit das "Öl" raus kann.

Ohne Wissen von der Bremsanlage. Letzten endes dann mit nicht entlüfteten Bremse doch in die Werkstatt die das dann nachgeholt hat.

muckbou

Triple Ass
@patrick4939

Die Geschichte kommt mir doch irgendwie bekannt vor :D :D :D :D
Kommt dann quasi zustande wenn man nen Deckel net von ner Schraube unterscheiden kann obwohl ichs meiner Meinung nach gut beschrieben hab:D :D :D

Mfg Muckbou

thost

Newbie
Mit ordentlich Drücken und gleichzeitigem Drehen ging der Kolben jetzt wieder rein. Musste dafür den Bremskolben halb an die Scheibe legen und den Sattel mit einem Schraubenzieher herstemmen. Funktioniert wieder bestens.

Oben