Bremsflüssigkeit adé

R

Racoon

Gast im Fordboard
Hi!
Bei unserem Firmen-Mondeo ist aller halbes Jahr die Bremsflüssigkeit alle.
Wir hatten den Wagen schon mehrfach in sämtlichen Fachwerkstätten der Umgebung, jedoch ohne Erfolg. Alle Werkstätten versicherten die absolute Dichtigkeit der Bremsanlage. Und trotzdem löst sich die Bremsflüssikeit irgendwie in Wohlgefallen auf!???? Wo kann sie nur hin sein? Es tropft nichts und läuft auch sonst nirgends raus....
Vielleicht kennt jemand hier eine Lösung.
Vielen Dank im voraus!
Gruß Frank
 

Unrealfighter

Triple Ass
Registriert
10 April 2005
Beiträge
207
Alter
37
Ort
Oberhausen
bremsflüssigkeit

sicher das nix tropft oder ausläuft .... auch nicht wenn du den wagen eine kurze strecke langsam fährst (zB Parkplatz) und öfters bremst. da siehst du keine flüssigkeit aufem asphalt?
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
hat er schon eine hydraulische Kupplung, dann mal dort alle Komponenten absuchen

ggf. mal im Bremskraftverstärker nachgucken, ob die Dichtung vom Hauptbremszylinder kaputt ist

die Bremsflüssigkeit kann nicht verschwinden, geschweige sie wird verbraucht
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Bei meinem Puma war mal die hydraulische Kupplung defekt, Folge war erhöhter Verbrauch von Bremsflüssigkeit aber auch ohne Flecken am Boden, da das Zeug in die Kupplung lief.
Merkte man aber schnell, da sich Öl auf der Kupplung ja nicht gerade vorteilhaft bemerkbar macht.
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Original von Racoon
Hi!
Bei unserem Firmen-Mondeo ist aller halbes Jahr die Bremsflüssigkeit alle.
Wir hatten den Wagen schon mehrfach in sämtlichen Fachwerkstätten der Umgebung, jedoch ohne Erfolg. Alle Werkstätten versicherten die absolute Dichtigkeit der Bremsanlage. Und trotzdem löst sich die Bremsflüssikeit irgendwie in Wohlgefallen auf!???? Wo kann sie nur hin sein? Es tropft nichts und läuft auch sonst nirgends raus....
Vielleicht kennt jemand hier eine Lösung.
Vielen Dank im voraus!
Gruß Frank

Genau das war bei mir auch der Fall (keine Flecken nix,einfach nix zu sehen ).....................
Nachdem ich dann Irgendwann vorne mal Bremsen gewechselt habe war es plötzlich weg .
Seit der Zeit hab ich keinen mm Flüssigkeit nachgeschüttet.
 
R

Racoon

Gast im Fordboard
Danke für die Tipps. Das mit der Kupplung werd ich mal überprüfen. Mich wundert nur das etliche Fachwerkstätten den Fehler nicht finden können.
Schönen Abend noch!
 
Oben