Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
Hallo,
ich hatte schoneinmal ein thread eröffnet wo ich beschrieben habe was mit meinen bremsen ist bzw. jetzt war.
alter thread

so nachdem ich gestern vom fussball zurückgekommen bin hatte ich plötzlich keine vibrationen mehr, alles super, auf den ersten blick !!!
dafür hatte ich nun ein quitschen was eindeutig von hinten in immer kurzen oder längeren abständen kam, beliebig halt. ok dachte ich mir, was ist das denn jetzt ??? ?(
als ich dann ausgestiegen bin bemerkte ich einen verbrannten geruch, der doch sehr stark in meine nase stieg. ich ging in nach und es kam von den hinteren bremsscheiben!!!

was ist das???

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Was den Geruch an geht würd ich Tippen das die Bremsklötze vieleicht fertig sind und blank auf der Schreibe reiben und so bissel heiss werden und so bissel Stinken. Was dein altes Problem mit dem Vibrieren beim bremsen an geht könnte sein das die Scheiben durch die notbremsung leicht verzogen sind und dadruch nun beim starket Beanspruchung vibrieren war beim Kumpel genau so.

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
also fehler ist gefunden, die bremsbacken sind abgefahren und haben dadurch schon paar tiefere rillen in die bremsscheibe gefressen!!!
aber ist das normal nach schon 35.000km neue bremsscheiben und bremsbacken zu bekommen???

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
das kann durchaus vorkommen dass die (serien)bremsbeläge nach 35k km fertig sind. kommt auf den fahrstil an.
mein cougar hat 56k drauf und noch die ersten... :wow vaters explorer (automatik und keine motorbremse, 2t schwer) muss alle 20k km beläge wechseln, alle 40k scheiben...

dass bei dir die scheiben auch gewechselt werden müssen führt daher, dass deine abgenutzten beläge die riefen verursacht haben. ansonsten wären die bestimmt noch gut.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo,
also bei den Bremsbelägen ist das schon normal (30 - 40 tkm)aber bei den Bremscheiben finde ich das nicht normal...meine habe ich bei 110tkm wechseln müssen.

Oben