T

tiggle

Gast im Fordboard
habe gestern probefahrt mit meinen neuen focus gemacht , und immer wenn ich bremste trat ein rüttelt am bremspedal auf so stark das das gesamte auto vibrierte... ich hatte vorne rechts ein schleif geräusch was aber später ein wenig leiser wurde...aber das problem mit der bremse war trozdem nicht weg.es fühlte sich an als wenn das ABS wirkt aber davon leuchtete nichts...
nun steht er noch beim ford händler und die wollen sich das mal anschaun...

möchte trozdem gern mal wissen was das sein kann...nicht das die mir scheiss erzählen wenn ich ihm abhole.

danke im vorraus

[edit: ist ein 1.6er GHIA BJ 2001]

K

Kaddie

Gast im Fordboard
kanns nicht auch sein dass du ihn erst "einbremsen" musst weil er lange gestanden hat? meine hatte damals total rostige bremsen und die mussten sich auch erstmal wieder einfahren

T

tiggle

Gast im Fordboard
er stand ja gerad mal ne woche beim händler...und der verkäufer meinte auch das es nicht normal is

F

Flynn

Gast im Fordboard
dieses phänomen hab ich auch. keine ahnung wie's zustande kommt. wenn du ihn dir kaufen willst, schau dir die bremsen an! sind die runter besteh auf neue. also scheiben und klötze. dieses rütteln kommt von den bremsscheiben (meist vorne) die sind nicht mehr plan. alternative: man kan sie auf einer drehbank abdrehen. sollte jede werkstatt machen können!
das schleifende geräusch sollte rost sein und "bremst"sich weg.
und wieviel km hat er auf der uhr? ab ca. 140.000 km muss man bei den radlagern aufpassen!

gruss andy

ach ja! und vorsichtig einbremsen soltest du ihn! egal ob neue bremsen oder plangedreht!

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hallo !
Dieses Rütteln hatte ich auch ! Laut Händler waren die Bremsscheiben verzogen ! Dies kann von starken Bremsen auf nasser Fahrbahn kommen ,wenn die Scheiben nicht mehr die besten sind ! An deiner Stelle würde ich auf neue Scheiben und Klötze bestehen !
Grüße

T

tiggle

Gast im Fordboard
also der vorbesitzer war ein älterer herr baujahr 1950...glaub nicht das er immer so stark bremste...
im kaufvertrag steht das der wagen mit reparierten bremsen übergeben wird...also lassen die sich schon was ein fallen...

der wagen hat 69.000km auf der uhr

Oben