Cougar-MaeX
Jungspund
Hallo liebe Community,
erst mal ein Hallo an alle - ich bin der Neue - komm' jetzt öfters!
Ich habe ein großes und ein paar kleinere Probleme oder Fragen zu meinem neuen Löwen den ich am 01.08.2016 gekauft habe.
1. Die Bremsscheiben und Belege wurden erneuert, das sieht man. Wenn ich jetzt aber normal bremse fängt es vorne rechts an zu qualmen.
Wo ich auf der Autobahn bremsen musste, fühlte ich im Pedal plötzlich das es so schwammig weich wurde, weshalb ich einen Rastplatz ansteuerte.
Wo ich stand kamen mir weiße Rauchschwarten aus dem rechten Radkasten entgegen die einfach extrem nach Bremse / Kupplung gestunken haben. Ich hatte Angst das er Feuer fängt (wäre das möglich?).
Das Rad kann man normal drehen, es sitzt also anscheinend nicht fest. Wenn ich mich rollen lasse spüre ich auch keinen Widerstand.
Hat jemand vielleicht einen wertvollen Tipp für mich? Meine KFZ Werkstatt öffnet am Dienstag wieder, solange bremse ich alles so gut es geht mit der Motorbremse und zur Not mit der Fußbremse.
2. Meine Tankanzeige zeigt nach Lust und Laune an. Wenn sie anzeigt, dann funktioniert sie richtig. Wenn sie nicht anzeigt dann steht sie auf 0 und der Bordcomputer zeigt mir bei Reichweite nur 3 Striche an.
Das Problem tritt jederzeit auf, beim Fahren geht sie plötzlich runter und ne viertel Stunde später zeigt sie wieder richtig an. Ziemlich uncool.
3. Ist es normal das wenn ich das Gas im z.B. 2. oder 3. Gang halte auf niedriger Drehzahl (2000-2500), das er dann manchmal so ganz leicht ruckelt beim fahren?
4. Auch wenn ich eher der Cruiser bin mit dem Wagen - manchmal hab ich das Gefühl als wenn er keinen Durchzug mehr hat. Im unteren Drehzahlbereich ist alles super, dann drück ich auf's Gas und da kommt nicht viel, besonders nicht im höheren Drehzahlbereich. Andererseits gibt es auch Phasen da drück ich drauf und er katapuliert förmlich nach Vorne wie sich das für einen V6 gehört. Es tritt also sporadisch auf.
Wie gesagt ich bin ein ganz neuer Cougar-Fahrer und hatte vorher auch noch nie einen Ford gehabt.
Mal ein paar kleine Eckdaten zu meinem Wagen:
BJ: 1998 und Erstzulassung aber erst: 11.2002
Motor: V6 Variante mit 170 PS
111000 km gelaufen Tüv: Nagelneu ohne Mängel
Er ist lückenlos checkheftgepflegt vom Ford Autohaus. Es fuhr ihn vorher ein mittlerweile 75 Jähriger und er ist aus 1. Hand.
Er befindet sich in einem Unfallfreien und innen wie außen fast neuwertigen Zustand (mit Ausnahme von Gummidichtungen).
Ich hoffe ihr könnt ein bisschen was mit den Daten anfangen.
Ich habe auch Skype zum unterhalten oder schreiben wenn jemand denkt das es besser wäre.
Liebe Grüße
erst mal ein Hallo an alle - ich bin der Neue - komm' jetzt öfters!
Ich habe ein großes und ein paar kleinere Probleme oder Fragen zu meinem neuen Löwen den ich am 01.08.2016 gekauft habe.
1. Die Bremsscheiben und Belege wurden erneuert, das sieht man. Wenn ich jetzt aber normal bremse fängt es vorne rechts an zu qualmen.
Wo ich auf der Autobahn bremsen musste, fühlte ich im Pedal plötzlich das es so schwammig weich wurde, weshalb ich einen Rastplatz ansteuerte.
Wo ich stand kamen mir weiße Rauchschwarten aus dem rechten Radkasten entgegen die einfach extrem nach Bremse / Kupplung gestunken haben. Ich hatte Angst das er Feuer fängt (wäre das möglich?).
Das Rad kann man normal drehen, es sitzt also anscheinend nicht fest. Wenn ich mich rollen lasse spüre ich auch keinen Widerstand.
Hat jemand vielleicht einen wertvollen Tipp für mich? Meine KFZ Werkstatt öffnet am Dienstag wieder, solange bremse ich alles so gut es geht mit der Motorbremse und zur Not mit der Fußbremse.
2. Meine Tankanzeige zeigt nach Lust und Laune an. Wenn sie anzeigt, dann funktioniert sie richtig. Wenn sie nicht anzeigt dann steht sie auf 0 und der Bordcomputer zeigt mir bei Reichweite nur 3 Striche an.
Das Problem tritt jederzeit auf, beim Fahren geht sie plötzlich runter und ne viertel Stunde später zeigt sie wieder richtig an. Ziemlich uncool.
3. Ist es normal das wenn ich das Gas im z.B. 2. oder 3. Gang halte auf niedriger Drehzahl (2000-2500), das er dann manchmal so ganz leicht ruckelt beim fahren?
4. Auch wenn ich eher der Cruiser bin mit dem Wagen - manchmal hab ich das Gefühl als wenn er keinen Durchzug mehr hat. Im unteren Drehzahlbereich ist alles super, dann drück ich auf's Gas und da kommt nicht viel, besonders nicht im höheren Drehzahlbereich. Andererseits gibt es auch Phasen da drück ich drauf und er katapuliert förmlich nach Vorne wie sich das für einen V6 gehört. Es tritt also sporadisch auf.
Wie gesagt ich bin ein ganz neuer Cougar-Fahrer und hatte vorher auch noch nie einen Ford gehabt.
Mal ein paar kleine Eckdaten zu meinem Wagen:
BJ: 1998 und Erstzulassung aber erst: 11.2002
Motor: V6 Variante mit 170 PS
111000 km gelaufen Tüv: Nagelneu ohne Mängel
Er ist lückenlos checkheftgepflegt vom Ford Autohaus. Es fuhr ihn vorher ein mittlerweile 75 Jähriger und er ist aus 1. Hand.
Er befindet sich in einem Unfallfreien und innen wie außen fast neuwertigen Zustand (mit Ausnahme von Gummidichtungen).
Ich hoffe ihr könnt ein bisschen was mit den Daten anfangen.
Ich habe auch Skype zum unterhalten oder schreiben wenn jemand denkt das es besser wäre.
Liebe Grüße