N

Nase

Gast im Fordboard
Servus Miteinander

Ich habe das Problem, das mein FoFi Probleme mit der Bremsscheibe hat. Ich habe die erst vor 5000km mit Beläge gewechselt und jetzt haben die schon eine Schlag weg, so dass das Bremspedal anfängt zu pulsieren. Kann das nach 5000km wirklich schon sein? Kann es was anderes als die Brems sein?

Wäre für Hilfe dankbar.

Merci

N

Nase

Gast im Fordboard
Servus

Ich habe die Bremsscheibe und die Klötze von ATU. Die Bremsscheibe war sogar von Brembo und die Klötze waren von einem namhaften Hersteller aus Spanien.

Das Problem hatte ich erst einige Zeit später, nachdem ich in einer Werkstatt die Reifen wechseln gelassen habe. Die habe sogar das Fixierblech für die Bremsscheibe entfernt, als sie die Reifen gewechselt haben. Kann mir allerdings nicht vorstellen, das es an dem Blech liegt.

Vielen Dank

EsCaLaToR

Lebende Legende
Im Mondeo-Forum hat das jemand noch schneller geschafft. Bei Ihm war der Bremssattel etwas zu fest.
Abgesehen davon kann man auch schon nach wenigen Kilometern seine Bremsscheiben ruinieren. Meist dadurch, dass sie wegen zu scharfen, oder zu langen Bremsen überhitzten, oder weil Belag und Scheibe einfach nicht zusammen harmonieren.

EDIT: Naja, ATU......

D

djkaylai

Gast im Fordboard
hast du schon die reifen wieder abgenommen?... nimm sie mal runter und mach sie wieder drauf... hatte das auch mal... dachte auch, wass das sein soll.. hab die reifen runter genommen, nix gefunden, wollte nen kollegen ein paar tage später schauen lassen, hab also die reifen wieder rauf gemacht und auf einmal war´s weg.... kanns auch nicht erklähren... evtl. irgendwas verkanntet... obwohl.. ach... ich weiss nicht... aber versuchs mal...

hey... wo is meine signatur hin?

Oben