M

matze1

Gast im Fordboard
Hallo, Mein Mondeo Mk3 macht Probleme mit der Bremse Hinten :wand Sie fängt nach 15-20km an zu quietschen und die Felge wird warm, habe schon den Bremssatel und den Bremsschlauch getauscht das Handbremsseil ist auch nicht fest, die Aufnahme für die Bremsbeläge habe ich auch sauber gemacht und mit Kupferpaste eingeschmiert. Und jetzt brauche ich eure Hilfe was es sein kann, und nicht gleich Steinigen ich habe schon bei der Such Funktion geschaut aber nichts gefunden. Schon mal danke
Gruß Matthias
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Das ist ein alter Hut.
Die Bremse hängt fest - das kann mehrere Ursachen haben:
.) Handbremsseil
.) Rückstellfeder
.) der Zylinder, der den Bremsbelag zur Bremsscheibe drückt (ist das der Bremszylinder?) bleibt auch gern hängen
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Ist nicht zufällig nen Vorfacelift, Bj vor 08/2002, wichtig, nicht die Erstzulassung, sondern Bj.?!
Hatte ich neulich auch, leider sind die Bremsscheiben und Beläge gleich mit hops gegangen.
Diese Modelle haben eine selbstnachstellende Handbremse. Bei mir hat eine Seite nicht komplett gelöst, wobei der Endanschlag nicht ausschlaggebend ist, da dort ca. 1mm Luft bleiben soll.
Hab mir jetzt die Teile vom Nachfacelift ( lagen bei mir schon auf Halde :D ) einbauen lassen.
Und Ruhe ist.....
 
M

matze1

Gast im Fordboard
So erst mal danke für eure Antworten. Er ist Bj. 2001 und hat eine selbstnachstellende Handbremse, dann werde ich das noch mal probieren und eine andere Handbremse einbauen lassen. Ja den Bremszylinder habe ich schon getauscht daran kann es nicht liegen.
 
Oben