Bremse hinten alle gleich ?

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
mir wurde ein günstiger mondeo v6 tournier angeboten
einziger offensichtlicher mangel : bremssättel hinten beide : handbremshebel fest , dadurch scheiben und beläge fertig . total
zum auto : der wagen hat belüftete scheiben hinten , und die beläge werden mit den kleinen sicherungen im sattel einbaut - ich hoffe ihr wisst was ich meine
die frage dazu : sind alle mondeo scheibenbremsen hinten gleich ? also kann ich auch die sättel aus einem sagen wir 1,8er 16V nehmen ? selbe frage zu den scheiben und belägen - alle gleich ?
ich habe gesehen das die beläge einen warnkontakt haben , sonst alle gleich ? oder haben die da unterschiedliche systeme verbaut ?
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

um welches BJ handelt es sich denn?
BJ93-00 sind die Sattel hinten gleich, egal welcher Motor oder welche Karosserieform.

MfG

Andreas
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von noolo
.....der wagen hat belüftete scheiben hinten

Soweit mir bekannt ist, hat der Mondeo die innenbelüfteten Scheibenbremsen nur VORNE. Hinten sind normale Scheibenbremsen.
Kann es sein, daß der Vorbesitzer selbst an den Bremsen herumgepfuscht hat und sie deswegen festsitzen? :denk
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Der Tunier hat hinten ,innenbelüftete Scheiben.
Bin extra gerade nochmalraus nachschauen.
:bier:
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
belüftete sind es definitiv
das auto hat scheckheft bis vor etwa 15tkm , glaube nicht das der da selbst dran war
achso der combi ist von 98
sind die beläge und scheiben denn auch gleich ? war beim zubehör-fritzen und der sagte : "oh mann ein v6 , das wird teuer"
dem glaube ich nicht , weil der laden hier neu ist , und ich glaube die wollen mit aller gewalt reich werden
habe ein angebot bekommen , 150 pro sattel und 250 für scheiben und beläge
würde gerne neue bei ebay schiessen - steht allerdings nur für "mondeo" nicht genau v6 sind übrigens bendix-teile kein billig.schrott
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

die hinteren Scheibenbremsen sind von 93-00 gleich. Lediglich bei Mondis mit Mäusekino brauchst Du Beläge mit Warnkontakten.

MfG

Andreas
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
leider hat mein hallen-kollege das auto gekauft , und ich soll ihm die bremsen hinten montieren
da das auto natürlich bei ihm zuhause steht , kann ich nicht mal eben ein rad abnehmen um zu schauen welches werkzeug ich brauche
wer weiss das ? wie schraube ich die belagträger ab ? torx ? imbus ? innen oder aussen ? der rest ist eigendlich klar , will nurnicht pech haben wenn ich die kiste zerlegt habe - meisten samstags nach fünf wenn alle zuhaben bei denen ich werkzeug kaufen kann
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Moin

Eigentlich Torx T50 oder 45. Ich hatte allerdings einen 7er Imbus vorgefunden. Besorg dir besser beides.

Schau mal hier:

So ein Sch***


Gruß
Markus
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
klasse link , hatte ich nicht gefunden
klasse aktion des auto-besitzers :mua
dann geh ich mal werkzeug holen
 
Oben